Suche einrad tricks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Tricks" die meine Schüler im Verein als erstes lernen dürfen sind

  1. Frei aufsteigen
  2. Rückwärts fahren / Pendeln
  3. andere Aufstiege z.B. "Side Mount"
  4. Einbein fahren / Einbein pendeln
  5. Radlauf
  6. Einbein-Radlauf
  7. Gliding

in genau dieser Reihenfolge ^^  ab dann komme die "ganz harten" Tricks

Bevor du mit diesen Tricks anfängst solltest du aber schon sehr sicher Kurven fahren können (in beide Richtungen)

Hier gibt es auch eine sehr ausführliche (und für Anfänger vermutlich sehr unübersichtliche) Liste (fast) aller Einrad-Tricks: 

http://unicycletricklist.webs.com/

Grützi, also ich fahre schon seit über einem Jahr Einrad und das auch im Verein. Von unserer Trainerin haben wir viele Tricks beigebracht bekommen. Es gibt sehr verschiendene Sachen, die immer unterschiedlichen Schwierigkeiten entsprechen. Angefangen haben wir mit dem Sogenannten "pendeln" das kannst du erst wo üben, wo du dich festhalten kannst, später auch im Fahren. Währrend dem Pendeln bleibst du sozusagen auf einem punkt. die Füße bleiben auf den Pedalen und bewegen sich entgegen gesetzt hin und her. So bringst du das Einrad zum schauckeln und es fährt nicht mehr weiter. wenn du das kannst, dann kannst du auch einen Fuß auf die Gabel stellen und es versuchen. Für alles benötigst du viel Gedult und Gleichgewicht. An manchen Tricks haben wir Wochenlang geübt. Google doch mal nach weiteren wie zum Beispiel das "Ein-bein Fahren". Es gibt auch verschiedene Wege auf das Einrad zu steigen und loszufahren. Kannst auch mal versuchen Rückwärts zu Fahren. Es gibt auch den Sprung aufstieg, der aber nur ausgeübt werden kann, wenn du sicher aufsteigen und noch sicherer Fahren kannst. Google gibt alles her :)

Liebe Grüße

versuchs doch mal rückwärts ich hab ein bischen gebraucht : )

Was möchtest Du wissen?