Suche einfaches spannendes Rollenspiel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an die anderen Schreiber, Pathfinder ist ein Paper&Pen Rollenspiel und kein Computerspiel. ;)

Wenn Pathfinder zu komplex ist, schau Dir mal D&D oder DSA an. Wenn es kostenlos sein soll, dann schau Di rmal http://liquid.waszmann.de/ an.

Sind die nicht fast genau gleich wie Pathfinder?

0
@Jockel99

das kann ich Dir nicht im Detail sagen.

Die erstgenannten sind so die typischen Einsteiger Dinger, gibt sicherlich noch einfachere Systeme, deswegen hab ich mal Liquid genannt, was ich persönlich sehr simpel findeund vor allem nichts kostet.

Die Systeme die ich kenne die noch einfacher sind, wären zum Beispiel das Dragon Age P&P RPG aber das gibt es nur in englisch, deswegen nannte ich es nicht.

Und ich denke mit einem Einsteigerset D&D oder DSA würdet Ihr ganz gut fahren. Wenn Ihr ein Rollenspielladen bei Euch in der Gegend habt, könntet Ihr da natürlich mal um Rat fragen, wenn das nicht ein kompletter Spinner ist, helfen die Betreiber einem gerne weiter.

0

WoW (online) oder offline wäre kingdom of Amalur ziemlich gut

Also, Fiesta ist das unkomplizierteste Rollenspiel was ich kenne ^^