Suche einfaches spannendes Rollenspiel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an die anderen Schreiber, Pathfinder ist ein Paper&Pen Rollenspiel und kein Computerspiel. ;)

Wenn Pathfinder zu komplex ist, schau Dir mal D&D oder DSA an. Wenn es kostenlos sein soll, dann schau Di rmal http://liquid.waszmann.de/ an.

Sind die nicht fast genau gleich wie Pathfinder?

0
@Jockel99

das kann ich Dir nicht im Detail sagen.

Die erstgenannten sind so die typischen Einsteiger Dinger, gibt sicherlich noch einfachere Systeme, deswegen hab ich mal Liquid genannt, was ich persönlich sehr simpel findeund vor allem nichts kostet.

Die Systeme die ich kenne die noch einfacher sind, wären zum Beispiel das Dragon Age P&P RPG aber das gibt es nur in englisch, deswegen nannte ich es nicht.

Und ich denke mit einem Einsteigerset D&D oder DSA würdet Ihr ganz gut fahren. Wenn Ihr ein Rollenspielladen bei Euch in der Gegend habt, könntet Ihr da natürlich mal um Rat fragen, wenn das nicht ein kompletter Spinner ist, helfen die Betreiber einem gerne weiter.

0

WoW (online) oder offline wäre kingdom of Amalur ziemlich gut

Also, Fiesta ist das unkomplizierteste Rollenspiel was ich kenne ^^

Gute Minecraft Rollenspiel Server?

Kennt jemand gute Minecraft Rollenspiel Server? Liebe Grüße und Danke schon mal

...zur Frage

Gutes,kurzes spannendes buch?!

Hallo! Für die schule müssen wir ein buch lesen . Deswegen wollte ich erstmal fragen was für spannende fantasy bücher von 100-200 seiten es so für 14 jährige gibt :) Danke im vorraus

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich Landkarten für ein Pen and Paper Rollenspiel erstellen kann?

Ich schreibe zurzeit ein kleines Abenteuer für das Pen and Paper Rollenspiel "Midgard" und ich brauche eine Karte der Umgebung. Kennt ihr ein Programm mit dem ich so eine Karte erstellen könnte?

LG Paul

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch Chat Rollenspiel irgendwo?

Ja eigentlich steht die Frage ja schon dort oben...
Ich suche halt Leute für recht freies Mittelalter / Fantasy Chat Rollenspiel für zwischendurch... Ich meine in Zeiten von TeamSpeak, Skype und WhatsApp (wobei ich letzteres nur an Leute gebe die ich kenne) sollte man doch jemanden zum spielen finden... Oder? Nun ja ich würde mich über Interessenten und interessante Hinweise freuen vielleicht findet sich ja eine kleine runde zusammen...

LG Lux

Ps: ich habe auch durchaus etwas Erfahrung mit klassischen Pen and Paper Systemen und bin auch dafür offen.

...zur Frage

Aktives RPG-Forum gesucht?

Hallo Leute!

Irgendwie hat mich heute die Nostalgie gepackt und ich wollte mich mal informieren ob jemand Text-RPG-Foren kennt, mit vielen aktiven Usern natürlich.

Ich war vor.... ist jetzt sicher schon 10 Jahre her, auf mangaka.de, aber da ist inzwischen nicht mehr viel los.

Sind RPG-Foren überhaupt noch Thema?

lg Andrastor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?