Suche einfaches Grafik/Bildbearbeitungsprogramm

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bildbearbeitung geht prima mit der Freeware Picasa. Damit kannst Du auch Collagen machen und Text einfügen. Ds Ergebnis kannst Du drucken

Falls Du Microsoft Words hast, kannst Du mit Wordart schöne Kunstschriften für ein Deckblatt verwenden. Deine Bilder kannst Du als Grafik einfügen

danke werde Picasa auch ausprobieren ;)

0

Dein Geschlecht hat nichts mit deiner Kompetenz zu tun!

Für die Bildbearbeitung ist GIMP echt gut, leider ist das Programm gerade zu Beginn nicht einfach. Aber wenn man es mal verstanden und ein wenig Übung hat, dann kann man eine ganze Menge damit machen.

Wenn du Illustrationen erstellen willst, kann ich dir Inkscape empfehlen. Für Inkscape gilt allerdings das selbe was ich zu Gimp geschrieben habe.

Danke werde mal Inkscape ausprobieren :)

0
@Alicia143

Bitte! Aber wie gesagt, man muss sich echt Zeit nehmen um sich einzuarbeiten. Aber es gibt im Internet viele Tutorials, an denen man den Umgang mit dem Programm Schritt für Schritt lernen kann.

0
(bin nämlich ein Mädchen und Anfänger ^^)

*. . . und blond?*

Benutze erstmal PAINT.NET und wenn du damit klar kommst dann Installiere dir GIMP, beide Bildbearbeitungsprogramme sind kostenlos. Viel Erfolg damit ;-)

bin auch weiblich, noch blond dazu und hab es sogar alles verstanden, da gibt es aber ganz andere Charaktere die eine richtige Nachhilfe in sämtlichen Gebieten nötig hätten . . . stell dich nicht unterm Scheffel.

danke werde ich ausprobieren & und ich bin nicht blond :D

0

Tja einfach zu verstehen ist schwer aber versuch mal Gimp 100% kostenlos und bietet alles einfach googlen

Das Programm kenn ich, sieht für mich aber zu kompliziert aus. Wenn´s nichts besseres gibt dann werde ich mich dann doch intensiver mit den Programm beschäftigen aber trotdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?