Suche einfacher DMX Controler für ein Moving Head?

1 Antwort

Ich halte offen gesagt rein gar nichts davon einen Movinghead mit einem konventionellen DMX-Controller zu steuern. Der Funktionsumfang ist schlichtweg zu groß, als dass man solch ein Gerät wirklich damit in den Griff bekommen würde.

Theoretisch geht das, was Du beschrieben hast natürlich. Dir hier DMX in seiner Gänze zu erklären, funktioniert aber nicht. Lies es Dir bitte hier einmal durch: dj-lexikon.info/dmx.html

Wenn der Head tatsächlich nur (auf direktem Weg!) zwischen zwei Positionen und seine Farbe wechseln soll, ist das mit nahezu jedem Controller möglich. Es müssen dazu nur die beiden Punkte der Fahrt und die beiden Farben abgespeichert werden. Anwendungsfreundlich finde ich das jedoch dennoch nicht, und würde daher zu einer Softwarelösung raten.

Hier ein möglicher Controller: https://www.musicstore.com/en_OE/EUR/lightmaXX-DMX-Controller-FORGE-192-240-Scenes-6-Chaser-12-Fix-/art-LIG0012880-000

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?