Suche einfachen Videorecorder

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Rat ist: geh in ein Fachgeschäft (auch Discounter) und schau Dir die Geräte an. Frag nach, welches Gerät wie funktioniert. Was für mich völlig simple ist, kann Dir echte Kopfschmerzen bereiten.

Mit VHS-Geräten wird es inzwischen schwierig, da noch etwas zu bekommen. Je nachdem, ob Du die Sendungen "für die Ewigkeit" speichern willst oder nur zum späteren Ansehen, solltest Du Dich um einen Festplattenrecorder (später ansehen) oder um ein Gerät, mit dem Du DVDs brennen kannst (für die Ewigkeit) kannst.

Ja du hast Recht, VHS gibts kaum noch und auch die Bänder wirds bald nicht mehr geben. Ich möchte nix für die Ewigkeit, nur um verpasse Sendungen später anzuschauen.

0
@steinimschuh

Dann Festplattenrecorder mit einer etwas größeren Festplatte (mindestens 300GB), damit das auch mal ein paar Tage oder über den Urlaub Zeit hat mit dem Anschauen.

0

Mein Tipp: Der SONY RDR AT-100 ! Habe den selber und bin sehr zufrieden damit. Ein Festplattenrecorder mit eingebautem DVD-Recorder. 182 Seiten (alles Deutsch) leicht verständliche Bedienungsanleitung. Du glaubst nicht was man mit diesem Gerät alles machen kann ! Der Preis lag bei 249€ im Juni 2010.

Sicherlich gibt es inzwischen ein Nachfolgerät, nach dem Du Dich erkundigen solltest.

Auch gibt es neuerdings Festplattenrecorder, die 2 Tuner haben und dadurch 2 in verschiedenen Programmen gleichzeitig ausgestrahlte Sendungen aufnehmen können.

Und dann haben Festplattenrecorder dieses zeitversetzte Aufnehmen, wodurch man u.a. der Werbung ein Schnippchen schlagen kann... :)

Einfache Festplatten- und DVD-Rekorder gibt es doch überall billig, und die sind genauso einfach wie ein Videorekorder. Wenn Du nicht so technik-affin bist, versuche Dein Gerät bei Ebay wieder zu bekommen...

danke gute Idee, gibts aber leider nicht mehr gg.

0

Festplattenrecorder, DVD-Recorder.

Was möchtest Du wissen?