Suche ein einfach zu rootendes Smartphone. Habt Ihr Empfehlungen?

4 Antworten

Die allermeisten Geräte sind nicht allzu schwer zu rooten. Explizit entwicklerfreundlich sind aber insbesonders Googles Nexus und die OnePlus Geräte. In deinem Preisbereich solltest du dir aber am Besten einfach ein Motorola Moto G3 (2GB) für 200€ holen, das OnePlus X startet erst bei 270 und das Nexus 5X selbst bei Sales erst bei 320€. 

Okay danke werd ich machen!

0
@MegaKillzor

Eine Kleinigkeit noch: Das Moto G ist nicht mehr das Gerät mit dem allerbesten Preis/Leistungsverhältnis, aber wenn du auf Root stehst, gehe ich auch von einer Affinität zu Custom Roms aus, und die größten Konkurrenten (Huawei P8 lite, Honor 4x und 5x) sind diesbezüglich nicht so gut aufgestellt wie das Motorola. 

1
@AliasX

Mit custom Roms kenn ich mich nicht so aus aber ich hab gerne auf meinem eigenen System das Sagen. :D

0

Also ich hab meine ersten root Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy s4 gemacht und muss sagen das ich selbst heut noch damit zufrieden bin. Zur Zeit läuft bei mir auch cm13 ordentlich und du bekommt für das Handy fast alles :) aber grundsätzlich ist jedes bekanntere Android Smartphone einfach zu rooten da es etliche Anleitungen dazu im Internet gibt:)

moto g 1. generation fand ich sehr einfach zu rooten. gibt es mittlerweile sehr günstig zu haben und ist immer noch eig gutes smartphone. die kamera ist der einzige makel, aber die benutze ich sowieso nicht, denn dafür hat man einen fotoapparat.

Was möchtest Du wissen?