Suche einfach zu bedienedes CAD-Progamm (erstellen einer techn. Zeichnung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei ebay gibt es die Turbo-CAD Versionen. Was die taugen weiß ich nicht. Ältere Arcon-Versionen gibt es aber auch für kleines Geld, ein Renderprogramm ist schon drin und "relativ" einfach zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pharao1961
03.08.2016, 12:49

Danke!

0

Hallo

Für Zeichnungen von meiner Wohnung habe ich das Freeware-CAD-Programm "LibreCad" verwendet.

Von der Bedienung her fand ich das Programm allerdings nicht so gut.

Ich habe allerdings zuvor (ich bin Ingenieur) mit einem professionellen CAD-Programm (5000 Euro) gearbeitet und es kann daher sein, dass ich einfach nur zu "verwöhnt" bin, was die Bedienung angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einfachste und günstigste Programm ist ein Zeichenbrett ein paar Lineale und und entsprechende Zeichenstifte. Vermutlich hapert es aber heutzutage an der Feinmotorik um so etwas noch hin zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lektriker
23.01.2016, 12:01

Dies ist keine sehr sinvolle Antwort. Selbstverstädlich verfüge ich über ein Zeichenbrett, Lineale die nötige Feinmotorik und alles, was man braucht um technische Zeichnungen per Hand anzufertigen. Auch verfüge ich über, von mir selbst angefertigte Grundriss- ud Detailzeichnungen. Allerdings leben wir im Computerlzeitalter. Deshalb möchte ich dies gern in eine digitale Form übertragen, in der sich dann auch Änderungen bzw. Fehler komfortabler korrigieren lassen. Desweitern ist es heutzutage auch üblich, in anderen Gewerkwerken auf digitale Projektunterlagen von Bauherren bzw. Planern zurückzugreifen.

0

Was möchtest Du wissen?