Suche einen zweit Hund , kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange dein erster Hund noch so stürmisch ist, kommt ein Zweithund gar nicht in Frage. Zuerst muss der Ersthund top funktionieren, erst dann darf man an einen weiteren Hund denken, sonst hast du in kürzester Zeit zwei Chaoten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebkuchen24
25.08.2012, 23:42

das einzige problem bei ihm ist das er nur bei anderen hunden total stürmisch ist sonst bei garnichts...

0

Ich finde, dass das sehr gewagt und unüberlegt klingt.

Du hast einen blutjungen, aktiven Goldimix und willst jetzt noch einen dazu, um mit dem dann Hundesport zu machen? Warum machst du den nicht mit deinem Goldi?

Und was soll bitte "am liebsten wäre mir ein großer Hund ein ganz kleiner geht auch" heißen? Schreib doch einfach, dass dir die Größe egal ist oder leg dich fest - deine Formulierung klingt, als wärst du fünf oder als hättest du nicht mehr alle am Leuchter.

Überleg dir doch erstmal, was du mit deinem Goldi machen kannst. Ein Zweithund, erst recht ein sehr aktiver, sollte nur dann kommen, wenn der erste tiptop läuft und du noch Kapazitäten für den Zweithund offen hast. Sonst hast du ganz schnell zwei stürmische Hunde - einen, der vielleicht zu kurz kommt und einen zweiten, der für den Hundesport zu unerzogen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn Du glaubst, mit einem Zweithund das Problem zu lösen, liegst Du falsch - die Probleme werden nicht doppelt sondern vielfach: sie schaukeln sich gegenseitig hoch. Geh mit Deinem Hund in die Hundeschule, und es vieles entspannter. Gg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stürmischer Goldie - entweder klingt das für mich etwas negativ, dann stelle ich mir die Frage warum noch einen dazu? Damit es noch stürmischer wird? Warum nicht mit dem Goldie Hundesport, er ist doch aktiv? Ich finde 2 Jahre zu jung, um einen weiteren Hund dazu zu nehmen. Der erste ist noch nicht gefestigt, wie das klingt und dann eine zweiter und das Chaos bricht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebkuchen24
25.08.2012, 23:40

goldi mischling, ja ich sollte noch ein paar jahre warten aber mit zwei is halt viel lustiger.... gibt es nicht eine therapieausbildung für di hunde?

0

Also ich find große Hund auch toll und mag die Rasse "Bosero" . Sind französische Hüttenhunde sehr aktiv und verspielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taigafee
26.08.2012, 03:11

grins, meinst du zufällig den beauceron? das sind hütehunde, keine hüttenhunde :-))

0

Was möchtest Du wissen?