Suche einen Wäschetrockner (Wärmepumpentrockner) der nicht höher als 82cm ist, Standard sind leider 85cm?
Wie oben schon beschrieben. Habe unter meiner Arbeitsplatte leider nur 82,5cm platz und blöderweise haben alle eine Standardhöhe von 84-85cm. Die Abdeckplatte der Trockner lässt sich bei keinem entfernen so das ich noch paar cm gewinnen könnte, Füße abschrauben kommt wegen der Luftzirkulation nicht in Frage. Jemand das selbe Problem und kann mir was empfehlen? Sollte ein Wärmepumpentrockner sein und im Bestfall A++.
Danke
3 Antworten
Hallo utils
Bei den meisten Trockner lässt sich der Maschinendeckel abnehmen und dann hat der Trockner eine Höhe von 82cm
Gruß HobbyTfz
einfach google gefragt
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/110142935/waermepumpentrockner-82-cm-hoehe.html
Danke doch sind auch dort alle um die 85cm hoch, hatte es so auch gegoogelt und bin ebenfalls bei Idealo gelandet. Sobald man einen der vorgeschlagenen Trockner anklickt und sich die Produktdetails anschaut sieht man das keiner unter 82cm ist
Siemens WT44W162 iQ500
ist unterbaufähig. habe ich jetzt zufällig gefunden
aber wenn du wärmepumpentrockner unterbaufähig googlest kommen noch einige mehr
59,8 cm x 84,2 cm x 63,6 cm (B x H x T)
Höhe für Unterbau: 82 cm
im oberen link steht das drin beim datenblatt.
den trockner selbst findest du aber auch auf anderen seiten.
aber vielleicht auch andere passende bei der suche mit ,,unterbaufähig,,
hatte mir auch grade einen gekauft, wollte ihn dir schon empfehlen weil er so toll ist :-) aber leider nicht unterbaufähig
Vielen Dank, dass mit dem Unterbaufähig hatte ich noch nicht probiert. Der Siemens hat zwar auch eine Höhe von knapp 85 doch sieht es so aus als könnte man den Deckel abnehmen, ich rufe bei denen in der Hotline mal an und erkundige mich wie hoch er ohne diese ist;)