Suche einen Verstärker für diese Boxen, Emphelungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Regal- und Standlautsprecher laufen mit 6-8 Ohm.

Würde daher einen Verstärker empfehlen, der bei 8 Ohm so zwischen 40-60 Watt je Kanal bietet (RMS). Damit machst Du definitiv nichts verkehrt.

Der Gebrauchtmarkt (Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen) ist extrem gefüllt. Hier ein bestimmtes Model zu empfehlen ist immer schwierig, da ich auch nicht Dein Budget kenne, welches Du gewillt bist auszugeben.

"Gute Gebrauchte" ( Yamaha, Marantz , Sony , Denon etc.) gehen so zwischen EUR 100-150.- los und nach oben gibt es bekanntlich keine Grenzen.

Hier kommt es natürlich dann auch auf Deine Vorlieben an , was die Ausstattung betreffen soll (Subwoofer Ausgang ? , S/PDIF ? , Trigger out ? ...usw. ) und welche Musikrichtung Du überwiegend hören wirst .

Yamaha Verstärker sind z.B. eher "analytischer und natürlicher" , während Denon und Sony eher "untenrum" kräftiger sind. Das sind nun aber nur zwei Beispiele. Jeder Hersteller hat seine eigene Sound-Charakteristik, die sich eigentlich die letzten Jahrzehnte nicht stark verändert hat.

Willst Du einen neuen Verstärker kaufen, fangen vernünftige Geräte zwischen EUR 400-500 an.

Habe mir diesen hier z.B. letztes Jahr im Sommer geholt für mein Wohnzimmer und bin extrem zufrieden damit.

https://www.hifisound.de/de/Hifi-Komponenten/Hifi-Geraeteauswahl/Vollverstaerker/BC-Acoustique-EX-214-Vollverstaerker-mit-Phono-Eingang-und-Bluetooth.html?srsltid=AfmBOopzNUhzE1ttDHelijvZLCd2ddTnisOXqlE8oYrQHVjndKs7OYvC

Allerdings zahlt nicht jeder EUR 500,00 für schönen audiophilen Sound.