Suche einen verständlichen Guide zum Overclocken für aktuelle Intel cpus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe einen i5 8600k und würde den takt gerne ein wenig anheben. nur weiß ich nicht was die ganzen Werte im Bios bedeuten . ( cpu Ratio , Cpu Ring cpu .. ) 

RickRoiland 16.11.2017, 12:34

Stell da bloss nicht dran herum! Wenn Du einmal die Spannung überreizt, dann hattet Du mal ne CPU :)

Du musst schon ganz genau wissen was Du da tust!

0
ledarquise 16.11.2017, 12:41

andere Frage wie stark macht das overlocking letztendlich bemerkbar. in den Benchmarks schwanken die Ergebnisse zum Teil sehr stark. Bei 5Ghz sind zum Teil 25 bis mehr Bilder drin und in Battlefield 1-5 fps

0
Zwieback1994 16.11.2017, 13:03
@ledarquise

Stell da bloss nicht dran herum! Wenn Du einmal die Spannung überreizt, dann hattet Du mal ne CPU :)

Ach quatsch das war mal vor 10 jahren so

0
alessiolc 16.11.2017, 13:03

kommt darauf an ob du auf hohen oder tiefen einstellungen spielst

0

Kan dir in wenigen schritten erklären wie du leicht an die Maximale untergrenze des overclocking deiner Cpu kommst. 

:)) schnell und einfach erklärt aber das verlangt konversation also kommentier hier wenn du die hilfe annehmen willst haha :P

Zwieback1994 16.11.2017, 13:01

Und nenn mir bitte dein Mainboard damit ich mir ein schnellen überblick über deine Bios Menüführung machen kann

0
ledarquise 16.11.2017, 13:34
@Zwieback1994

ich hab das z370 pc pro von msi und einen be quit dark rock 3 cpu lüfter 

0

Im Internet gibt es genug Guides. Jede CPU lässt sich anders übertakten.

Benutz Google.

Was möchtest Du wissen?