Suche einen trockenen französischen Rotwein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, es gibt eine "Faustregel" für bezahlbaren Wein aus den Ländern: französischer Wein ist im Verhältnis der teuerste , dann folgt italienischer Wein und dann am "günstigsten" im Preis-Leistungsverhältnis ist der spanische Wein. Einen Bordeaux für 3 oder 4 Euro zu kaufen, davon würde ich dringend abraten (s. Beitrag Putzwasser, der gar nicht so unrecht hat). Und Wichtig: überleg mal, was das für ein Gefallen das war, wie wichtig, wie wertschätzend für dich der Gefallen war - danach würde ich auch den Einsatz des Geldes setzen. Und einen Wein aus dem Supermarkt? NEIN! Bitte kein Geschenk, an dem der Beschenkte morgen schon wieder vorbeiläuft.... Es gibt unglaublich viele GUTE Weine in Weinhandlungen, ich kenn italienische und auf Anhieb denke ich z.B. an den italienischen Hersteller MASI, die machen sehr gute und schöne Weine ab etwa 12 Euro. Aber da schenkst du auch mit gutem Gewissen etwas sehr Feines und der Beschenkte hat das Gefühl, auch wirklich beschenkt zu werden - denn an Geschenken soll man nicht sparen! fpunkt.

Die Firma Jaques Wein Depot hat ziemlich flächendeckend Weinhandlungen in Deutschland. Die Qualität der Beratung schwankt zwar von Depot zu Depot aber dafür solltest Du mit dem Depot Finder auf der Website auch einen Laden in Deiner Nähe finden.

Wenn Du online Bestellen willst, was sich bei einer Flasche wohl kaum lohnt, ist Hawesko gut. Die Weine sind nett beschrieben und Du kannst mit einer ausgefeilten Suchfunktion das suchen was Dir gefällt. Bei Hawesko kann man übrigens auch einfach anrufen. Ich habe bisher am Telefon immer kompetente Leute gehabt.

Da ich bei keiner der beiden Firmen irgendwie involviert bin und ich nicht entscheiden konnte wem ich einen Link spendiere, habe ich beide Links weggelassen. Firmen dürften aber bei Eingabe des Namens bei Google auf den ersten Positionen auftauchen ;-)

Welche Preisvorstellung hast Du?? Merlot Grand Sud ist ein trockener Rotwein und kostet um die 5 Euro und gibt es bei Rewe. Oder Merlot Barrique ca. 13 Euro. Oder halt die höheren Preisklassen.

Scorpionbabe 15.03.2012, 11:44

schon so um die 20 euro

0
blauerholunder 15.03.2012, 12:11
@Scorpionbabe

Dann wäre es vielleicht doch besser, in einen Weinhandel zu gehen oder Du fragst Deinen Bekannten hintenherum, welchen Wein er genau trinkt.

0

Was möchtest Du wissen?