Suche einen Test, mit dem man seinen Dosha-Konstitutionstyp nach Ayurveda feststellen kann

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das mit der Konstitutionsbestimmung im Ayurveda ist so eine Sache: man unterscheidet ja unter der angeborenden Konstitution (Prakriti) und der angeeigneten Konstitution (Vikritit). Mit solch einem Fragebogen wird immer nur Vikriti bestimmt. Mehr Infos findest du auch unter www.ayurvedaisop.de - dort steht etwas mehr über die Anamnese bzw. Ayurveda Konstitutionsbestimmung - hoffe das hilft weiter.

Das richtige dosha und die dazugehörige Störung kannst du NUR über einen tiefenpuls bestimmen... demnach musst du damit zu einem guten Ayurvedaarzt!

Ob es sowas im Internet gibt, weiß ich nicht. Aber ich hab zuhause ein Buch, wo man über mehrere Seiten hinweg Fragen beantworten / Antworten ankreuzen muss. Weiß leider nicht mehr, wie es heißt. Schau doch mal in der Buchhandlung nach.

Was möchtest Du wissen?