Suche einen Strick-Zubehör-Koffer

6 Antworten

Das bekommst du in jedem Baumarkt, natürlich musst du ihn selber füllen. Die Sachen die drin sind, sind sicher nicht teuer und gehören wahrscheinlich auch nicht zur Ausstattung bei diesem Angebot.

Ups, hab nicht richtig nachgesehen, aber das sind alles Billigprodukte, darauf kannst du gut verzichten.

0

Bin der gleichen Meinung: der Koffer bzw. Plastikbox ist zwar schön, besser ist aber so etwas leer zu kaufen und selber zu füllen. So hat man die Utensilien, die man wirklich braucht, denn das ist meistens sehr inviduell: es gibt so viele Arten von Stricken, Häkeln und sonstigem Verarbeiten von verschiedensten Materialien- mir persönlich würde die Box nicht genügen. Seit Jahrzehnten habe ich alles immer wieder neu anpassen müssen, weil ich sehr aktiv bin und ständig etwas Neues entdecke. Darum finde ich, dass so eine Arbeitsbox etwas sehr individuelles ist, wenn man damit zufriedenstellend arbeiten will. Für eine Strickerin ist z.B. ein Gutschein viel mehr Wert, als so ein gut gemeintes Geschenk.

Hallo, wenn du Anfänger bist, kann dir ein solcher Koffer vielleicht von der Größe her genügen, aber der Inhalt! Kaufe die nötigen Strickutensilien (Nadeln, Maßband und vielleicht noch Stecknadeln, alles Andere brauchst du eh am Anfang noch nicht) und stecke sie in eine bunte Pappschachtel. Du wirst sehen, das sieht hübsch aus, du hast jede Menge Platz und das Material ist gut. Übrigens stricke ich seit 40 Jahren, habe sicher alles, was man dazu benötigt (und noch einiges mehr), aber einen Strickkoffer habe ich noch nie benötigt! LG

Künstlername gesucht für selbstgemachtes wie gestricktes, gehäckeltes und genähtes?

Hallo liebe leute

ich hätte da mal eine frage an euch...

ich habe vor mich neben meinen kindern ein bisschen selbstständig zu machen, indem ich stricke, häckle und nähe - also lauter selbstgemachte sachen mache und diese dann auch verkaufe. Nun fehlt mir noch ein passender „künstlername“, unter dem ich meine sachen dann verkaufe und der auch unter anderem auf mein logo soll. Vielleicht seid ihr ja ein wenig kreativer wie ich - bin um jeden vorschlag dankbar :) vielen dank im voraus

...zur Frage

Babydecke häkeln - welches Garn könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

im November soll mein Krümel auf die Welt kommen und bis dahin würde ich ihm/ihr gerne eine kuschelige Decke häkeln. Die Grundgriffe beherrsche ich, ich bin mir allerdings mit dem Garn nicht sicher. Ich hab gehört, dickes Garn soll einfacher zu verarbeiten sein (für Anfänger) und natürlich geht das auch schneller, ich suche also ein dickeres Garn, so weich und hautverträglich wie möglich. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei den Farben bin ich mir auch noch nicht sicher, vielleicht habt ihr auch da ein paar Vorschläge.

Liebe Grüße

Jejolinchen

...zur Frage

Wie lang und wie breit, würdet ihr einen Babyschal (wird ca. 7 Monate im Oktober) häkeln?

So ähnlich, soll meine Maus aussehen: https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2015/12/10291/knitting-tutorial-baby-and-toddler-scarf-600x450.jpg !

Das Kind kommt erst noch an und ich bin aber schon fleißig Mäuse melken ups häkeln. Mütze ist bis auf Deko fertig. Fäustlinge kommen noch, Schnullerband, Schnuffeltuch, Schuhe, Greifmaus, Haarband, wenn ich es alles schaffe bis Monatsende?

Wird alles eine graue Maus mit dunkelgrau, pinken Kleinteilen (innen- Ohren,......Blume oder Schleife,....)

Wie lang und breit sollte der Schal sein? Handschuhe, Haarband, Schuhe werde ich mal im Netz gucken!

Oder noch andere Mausideen für das Baby?

Danke!

Bis später oder so! ::-)

...zur Frage

Forum/ Website für Nähen, Schneidern, Stricken etc. (Lernen) Anfänger + Fortgeschritten

Hallo liebe gutefrage-Community! Häufig finde ich keine Klamotten in dem Schnitt oder dann der Farbe, die mir gefällt. Zum Beispiel suche ich immer noch verzweifelt nach einem rückenfreien Top, wie es beispielsweise in den 90ern modern war etc. Jetzt würde ich also gerne selbst aktiv werden und versuchen mir das selbst zusammenzuschneidern, was ich möchte. Habt ihr Tipps für mich für ein Forum oder eine Website, die Vorlagen und Erklärungen für Anfänger bietet? Beziehungsweise dann auch etwas, wenn man schon etwas mehr als die Grundlagen beherrscht? Gute und verständliche Fachliteratur-Zeitschriften dürft ihr mir auch gerne nennen. Ich würde auch gerne gut Stricken, Häkeln etc. lernen, aber wichtig ist mir jetzt vor allem erst einmal das Schneidern und Nähen :) Vielen lieben Dank für eure Hilfe :) Liebste Grüße!

...zur Frage

Wo kann man seinen Koffer während einer Reise in Indien unterbringen?

Guten Tag zusammen

Ich möchte 2 Wochen durch Indien reisen und suche für meinen Koffer eine (sichere) Unterbringung für diese Zeit. Mit dem Koffer zu reisen wäre eine Qual.

Ich fliege nach den 2 Wochen von Bangalore nach Thailand und am besten wäre es den Koffer in Bangalore am Anfang der Reise unter zu bringen. Weiß jemand ob es am Flughafen Bangalore (Bengaluru) Schließfächer für Koffer gibt? Fallen euch andere Tipps ein?

Grund für den Koffer ist ein längerer Aufenthalt in Thailand direkt nach Indien.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Flughafen verlor meinen Koffer?

Gestern flog ich von Island via Kopenhagen in die schweiz zurück. Bei der Gepäckausgabe waren alle Koffer da ausser einen. Bei nachfrage hatte ich das gefühl, dass viele menschen ihre Koffer nicht hatten. Mir wurde gesagt, dass man die Koffer suche und zu mir nach hause bringe. Doch was wenn die den Koffer nicht finden? Bekommt man dann geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?