Suche einen Steuerberater, der auch US Steuern bearbeiten koennte. Weiß jemand Rat?

2 Antworten

Suchst Du ernsthaft einen Steuerberater mit 2 Zulassungen, DEutschland und USA?

Dann bleiben Dir praktisch nur die großen Gesellschaften wie Ernst & Young, PwC usw.

Oder hast Du lediglich Interessen in den USA, wie eine GEsellschaft, Kapitaleinkünfte, oder eine Immobilie und Deinen Wohnsitz in "D"?

Dann nimm Dir eine gute Kanzlei in Deutschland, mit Beratern die sich auch in anderen Länder auskennen. In unserer Praxisgemeinschaft z. B. sprechen wir vier SPrachen und haben Berater die Leute aus unterschiedlichsten Ländern beraten. So etwas gibt es in jeder größeren Stadt.

Ich ziehe wieder nach Deutschland und  erhalte noch unterhalt  und muss deswegen jedes jahr noch einkommenssteuer zahen. Irgendwelche vorschlaege?

0
@Hundekcuchen2

Wie machst Du bisher Deine Steuererklärung? Selbst? dann mache es weiterhin so. Viele US-Bürger machen ihre Steuererklärungen auch von hier.

Wenn Du auch bisher einen Berater beauftragst, bleibe bei dem und schicke ihm Deine Unterlagen eingescannt per eMail.

Wir haben in der Familie Anteile an zwei US-Gesellschaften. Die Bilanzen mache ich. Die Steuererklärungen lasse ich von einem US-Kollegen nochmal ansehen und weiterleiten.

0

Was möchtest Du wissen?