Suche einen Steppermotor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird es nicht geben. Viel zu speziell. Aber es ist doch kein Problem, der Ansteuerung zu sagen: jetzt bitte 90 (von 180) Schritte rechtsrum, dann dreht der Motor eine halbe Umdrehung. Was genau hast du denn damit vor?

Dankeschön

0

Das ist ao ziemlich genau das Gegenteil eines Schrittmotors. Ein normaler, billiger, überall eingesetzter Elektromotor, würde, angesteuert wie ein Stepper,  bereits nur 120 Grad Schritte machen, also höher auflösen wenn man so will. Das was du suchst wird am ehesten ein Servomotor können.

Danke

0

Du weißt so viel nicht. ;-) Wahrscheinlich auch nicht wie viel Energie so ein Stepper haben müsste, der in nur 2 Schritten eine Umdrehung machen sollte.

Wieso sind Leute wie du nicht in der Lage zu sagen was sie machen, haben wollen. Dann könnte man Lösungen anbieten.

Was möchtest Du wissen?