Suche einen starken CPU Kühler für meinen FX8350

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehäuse : T9 Sharkoon

Also das viele hier CPU-Kühler empfehlen die nichtmals in das Gehäuse passen ist schon traurig! Man erkennt die Experten hier... :P

An den Fragesteller: Dein gewählter Kühler ist zwar ein super Teil, passt nur leider NICHT in dein gewähltes Sharkoon T9 Gehäuse - Angabe vom Hersteller: Max. Höhe CPU-Kühler 160 mm - Angabe vom Kühler: Höhe: 163 mm! Du "kannst" natürlich Glück haben und bekommst das Teil eingebaut und den Seitendeckel noch zu... ich würd es aber nicht riskieren. ;) Dagegen ist der genannte be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler genau 160mm Hoch und "soll nach Kundenbewertung" auch ausreichend gut deine CPU kühlen können. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist ziemlich gut. Ich selbst verwende für meinen FX 8320 den THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW, der ebenfalls sehr gut kühlt.Unter Last hab ich mit dem ohne Übertaktung grad mal 41 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mir genau den gleichen gekauft. Der liegt sogar neben mir, weil der Rest meines Systems noch kommt. Der hat gute Bewertungen und ist bestimmt sehr geil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe den artic freezer xtreme rev 2 auf nem fx 6300 und bin super zufrieden. Bei mir geht der unter volllast (ebenfalls Prime95) nur knapp über 50Grad. Du hast definitiv beim einbau was falsch gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yad01 05.02.2015, 21:16

Das kann möglich sein, Anfangs lief er ja auch, die temps von dem Kühler haben mich aber auch nicht sehr beeindruckt ich kann es höchstens nochmal probieren aber für's OCen reicht er dann bestimmt auch nicht mehr.

0
Larsimus123 05.02.2015, 22:57
@Yad01

Moin Tilldor98 ;) Der FX8350 hat locker 35W MEHR Hitzeentwicklung. JEDOCH wird die CPU nicht direkt nach dem Anschalten des PCs überhitzen. Wurde vielleicht die CPU "versehentlich" übertaktet? Wie durch einen OC Genie Button auf den MSI Boards? Sonst würde ich die H100i für dieses Hitzemonster nehmen

1
Yad01 05.02.2015, 23:12
@Larsimus123

Larismus123 ? hast du schon Erfahrungen mit der H100i gemacht ? also Temperaturmäßig ?

0
Larsimus123 06.02.2015, 16:01
@Yad01

Leider nicht ;) Ich nutze den Nocuta NH-D14. Jedoch sind beide von der Leistung her gleich, nur das die Wakü nicht so ein riesen Vieh ist ;D

0

Was möchtest Du wissen?