Suche einen speziellen Schalter. Nur wie nennt man so einen und wo findet man diesen?

2 Antworten

Hallo RudiRabenkopf,

Wie du es beschreibst, ist es ein Koordinatenschalter oder auch Joystick-Sschalter. Eine gute Beschreibung dieser Art von Schaltern findest du bei Conrad, wobei das Angebot eher dürftig ist.

http://www.conrad.de/bauelemente/koordinatenschalter.html

Alle folgenden Links sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www oder das y durch http, kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

bei eBay wirst du auch fündig

x.ebay.de/bhp/koordinatenschalter

oder

x.ebay.de/bhp/joystick-schalter

hier ein 8-Achsen Joystick-Steuerschalter

y://de.rs-online.com/web/p/joystick-steuerschalter/2493381/

ein sehr großes Angebot hier bei Aliexpress, einem sehr großen chinesischen Internethändler

y://de.aliexpress.com/popular/joystick-switch.html

Ich hoffe, dass du etwas für dich brauchbares findest, wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Grüße, Dalko

das ist ein joysitck-schalter. in den meisten fällen haben die aber nur 4 kontakte. also hoch, runter, links und rechts. beim schrägstellen werden dann jeweils 2 kontakte zu gleich bedient z.b. hoch und links.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?