Suche einen schönen Namen für einen Tiebet terrier!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ja ein "Tibetflokati" :-)

Den scherzhaften "Kosenamen" würde ich verwenden wenn er beim spazieren allerlei Mäuse gebuddelt hat, den Misthaufen überquerte und sich in Unrat wälzte.

Tscha, gib ihm einen schönen Tibetischen Rufnamen - aber Bitte, Bitte keinen von Buddhistischen Heiligen, Geistern oder Buddhas....

In Frage käme für einen Buben:

  • Tashi ( so wird meiner gerufen)
  • Adscho
  • Amban
  • Bhalu
  • Amdo (Amdo pa = Eigenname nomadenstamm)
  • Kalu (Schwarzer - wenn er überwiegend schwarz ist)

Gib einmal Tibetische Namen auf der Suchmaschine ein. Nimm die Namen von Landschaften, Bergen und Orten oder Seen. Auch Flussnamen kannst. Du nehmen - denn die Tibetischen Eigennamen der Landschaft dort oben im Himalaya werden derzeit von den Chinesen geändert in chinesische Schreibweisen.

So kannst du Tibetische Eigennamen in aller Erinnerung halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
27.01.2013, 22:29

Tolle Antwort! DH!

0

Welcher Name steht in seinen Papieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliwas
27.01.2013, 20:09

Bärchen (halt beim Züchter) hast du einen schönen namen?

0

Was möchtest Du wissen?