Suche einen schönen Jungennamen?

18 Antworten

Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit; es gibt ganze Bücher, voll mit Namen und ihrer Herkunft/Bedeutung. Nimm einen bodenständigen, viellericht den des Ur-,Groß- oder Vaters ... Viel Glück für Euch als Familie!

Die des Ur-/Großvaters?! Die können aber auch ganz schön altmodisch sein, und ich möchte mein Kind auch nicht Helmut oder Franz nennen wollen^^

0
@careetynXx

Ich habe in meinem Stammbaum noch einen George oder Johannes, Henry (heist mein Paps) also ein paar alte Namen klingen ja heut noch gut.

0
@LiMoNenEis

Henry mit "y"? Ungewöhnlich in DER Generation.

Johannes wäre mir zu "religiös", Georg ist OK

Zwei von drei Namen mit englischer Schreibweise in Deinem Stammbaum?

0

Nimm doch einen klassischen Namen wie Alexander oder Maximilian - die lassen sich nachher auch gut in Kurzform bringen - wenn man ihm Max oder Alex ruft !

Irgendwas, was nicht zu niedlich klingt. Felix oder Nico find ich bspw. für kleine Jungen passend, aber nicht für gestandene Männer. Tom, Henryk, Nicolas, Gregor etc. find ich bpsw. ganz nett und zeitlos. Halt Dich von Modenamen und ausländisch klingenden Namen fern. Die wirken immer peinlich.

Ja..finde ich ganz gut den Vorschlag :-)

0
@LiMoNenEis

Mein Freund möchte umbedingt dass das Kind nach einem "legendären" Gitarristen benannt wird. Z. B. Jimmy, oder John oder Joshua...aber das is natürlich sehr amerikanisch. Was meint ihr dazu?

0
@LiMoNenEis

Also mir persönlich gefallen diese Namen! Jimmy, John und Joshua sind jetzt auch nicht unbedingt exotisch. Das einzige Kriterium finde ich hier der Nachname. Auf einen typisch deutschen Nachnamen, wie z.B. das Klassikbeispiel "Müller" oder "Maier"^^, passen eben nicht alle englisch/amerikanischsprachigen Namen. Aber an sich finde ich die Namen sehr hübsch!

0

"Felix" finde ich OK, heißt immerhin "der Glückliche" :-)

"Hanryk" ist schwierig, unklare Schreibweise: "Henryk", "Hendrik", "Hendrick"...

Halt Dich von Modenamen und ausländisch klingenden Namen fern

DH!

0
@Holgi0567

Mein Opa hieß Henryk, daher ist das in meinem Empfinden kein Modename :)

Aber Du hast Recht mit der Schreibweise

0

Namen- Welchen Jungennamen findet ihr am besten?

Ihr müsst einfach einen Jungennamen auswählen...Ich persönlich finde den namen Leon am schönsten XD

...zur Frage

Babynamen, was sagt ihr dazu?

Guten Abend allerseits👋🏼

Gerne würde ich mal eure Meinungen zu einigen Vornamen hören.
Wie findet ihr sie? Würdet ihr sie vergeben oder nicht? Wieso ja, wieso nein? Was habt ihr für Assoziationen dazu? 💚

Einge Infos:
Mein Verlobter ist Italiener, ich bin halbe Französin und wir leben in der Schweiz. Unsere Kinder werden mit allen drei Sprachen aufwachsen, deshalb sind auch einge Italienische, Französische oder typisch Schweizerische Vornamen dabei.

Bei uns wo wir wohnen sind alle Namen bekannt, die einen ein bisschen häufiger die anderen eher seltener. Jedoch kennt man jeden Namen hier.

Unser Nachname beginnt mit „T“ und hat 6 Buchstaben.d

Uns gefallen alle sehr gut uns wir sind uns bewusst, dass nur wir über die Namenswahl entscheiden können. Trotzdem ist es spannend, auch mal Meinungen von anderen zu hören. Einfach als kleine Inputs. ☺️

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse ❤️

...zur Frage

Verzweifelt, Namensuche?

Meine Frau und ich bekommen in paar Wochen unseren Sohn. Wir können uns jedoch nicht entscheiden, welchen Namen er bekommen soll. Wir finden Leon schön, aber jedes 2. Kind heißt momentan so. Als Favourit war noch Nikita, das ist ein Männername mit griechischem Ursprung, aber viele denken, dass das ein Mädchenname ist. Kennt ihr Jungs mit dem Namen Nikita? Werden die in der Schule gehänselt? Und welchen Namen findet ihr schöner oder habt ihr noch andere Vorschläge, der Vorname sollte kurz sein, da der Nachname schon lang ist...

...zur Frage

Ich brauche einen Jungennamen für ein Charakter in meiner Geschichte, es sollten keine Basics sein, danke schon mal<3?

Ich schreibe an einer Geschichte herum und brauche Namen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?