Suche einen Roman der ähnliche wie "Fahrenheit 451" ist?

3 Antworten

Mir fällt da noch ein 'The Mashine Stops' – 'Die Maschine steht still' von E.M. Forster. Es ist mehrfach übersetzt und als 'Die Maschine' unter ISBN 978-3-903117-03-7 und als 'Die Maschine steht still' unter ISBN 978-3-455-40571-2 zu haben.

Habe ich auch schon gelesen

0

Naja, andere Dystopien eben, z.B. 1984 von George Orwell oder Schöne neue Welt von Aldous Huxley. Eigentlich sind sogar die Hunger Games Bücher welche.

Naja, aber die kenne ich schon und haben nicht gerade Ähnlichkeit zu "Fahrenheit 451" außer das sie dystopisch sind....

0

Es ist ewig her, dass ich das gelesen habe.
Als lesenswerte Dystopien fallen mir noch "1984" und "Schöne neue Welt" ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Kenne ich...

0
@LolaBird

Was genau hat Dich an Fahrenheit denn fasziniert? Wirklich gute Dystopien sind rar.

0

Was möchtest Du wissen?