Suche einen Reiniger für die komplette Küche!

6 Antworten

Würde dir den Kraftreiniger von Jemako empfehlen, der löst das Fett ultraschnell, er ist zwar ein bisschen teurer, aber dadurch, daß man ihn sehr sparsam verwendet schon wieder günstiger. Idealerweise verwendet man den mit der richtigen Faser dazu. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres!

Moin! Einfacher Essigreiniger von Kaufland oder dm ist meiner Meinung nach absolut ausreichend!

Ceranfeld nachträglich abdichten?

Hallo!! Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, haben die Küche vom Vormieter übernommen. Habe nun festgestellt dass die zwischen der Arbeitsplatte und dem Ceranfeld eine kleine Spalte ist, ca 0,5 cm.

Gibt es eine Möglichkeit das abzudichten, ohne dass man das Ceranfeld ausbaut?

danke!!

...zur Frage

Ist es nachteilig den Backofen gegenüber von der Dunstabzugshaube anzubringen - z. B. beim Garen von Fisch?

Hallo zusammen,

die Frage sagt, hoffe ich, alles =)

Will mir ne neue Küche kaufen und überlege, das Kochfeld getrennt vom Herd aufzubauen.

Jetzt überlege ich, ob die Dunstabzugshaube den Raum geruchsfrei halten kann, wenn ich z. B. Fisch im Backofen gare (backe oder dünste).

Hat jemand entsprechende erfahrungen?

...zur Frage

Constructa Ceranfeld bekomme Stecker nicht gelöst

Ich baue gerade meine Küche um. Die alte Küche ist bereits abgebaut. Zu der Küche gehört ein etwas älterer Backofen von Constructa mit Cerankochfeld, den ich gerne in die neue Küche mit einbauen möchte, da noch in gutem Zustand. Das Kabel vom Backofen ist lang genug, so dass ich da nichts weiter machen muss und den Backofen ohne Elektroarbeiten wieder einbauen kann. Nun muss ich aber das Ceranfeld vom Backofen lösen um es in die neue Arbeitsplatte einzusetzen. Mein Dilemma ist, dass ich die Stecker nicht rausbekomme. Kann mir jemand sagen, wie man den Stecker aus dem Kochfeld oder die 4 Stecker aus dem Backofen lösen kann?

...zur Frage

Anschluss Ceranfeld und Ofen?

Ich habe in der Küche eine Dtarkstrom Anschluss-Dose. Mein neuer Backofen und Ceranfeld sind getrennt. Der Backofen hat ein 3Adriges Kabel. DasCeranfeld eine 5Adrige Anschlussklemme. Normalerweise wird ja der Ofen per Schuko angeschlossen. Diesen hat er aber nicht. Wie wird das Ganze Angeschlossen?

...zur Frage

Hallo, ich brauche ein neues Ceranfeld mit Backofen und deshalb auch eine neue Arbeitsplatte. Was lasse ich zuerst einbauen - Herd oder Arbeitsplatte?

...zur Frage

Wohnungsübergabe komplette Renovierung notwendig?

Hallo zusammen!

Ich hatte heute eine erste Übernahme meiner alten Wohnung und da wurde mir gesagt was ich noch machen kann Bzw gemacht wird (mir es dann aber berechnet wird und von der Kaution abgezogen wird).

Der Mietvertrag wurde im Frühjahr 2015 von mir unterschrieben.

  • Auf Mietzeit berechnete anteilige Lackarbeiten von Türen und Fenstern.
  • Streichen der Wände und Decken, da Wohnung in renoviertem Zustand übernommen wurde.

Kosten des ganzen Spaßes: 650€

  • Tür- und Fensterrahmen putzen
  • Kalkablagerungen im Bad entfernen
  • Backofen und Kühlschrank reinigen
  • Balkonboden reinigen
  • Teppichboden reinigen

(Sollte ich das nicht ordentlich machen, fallen noch Kosten für einen Reinigungsservice an)

Ist das heutzutage rechtlich noch wirksam? Müssen Wohnungen heutzutage noch komplett renoviert übergeben werden?

Im Mietvertrag stehen die Sachen soweit auch drin, ABER: Ich hätte gedacht da gab es ein neues Gesetz dazu... 🤔 also, dass man die Wohnung nicht mehr komplett gestrichen übergeben muss.

PS: ich habe die Wohnung in den 3 Jahren in den Farben gelassen wie sie übernommen wurde, jedoch sind normale Abnutzungsspuren vorhanden. (Gespachtelte Löcher, Möbelsbdrücke etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?