Suche einen Rat, ich möchte eine offene Küche abtrennen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung ähnlich einer Falttür, habt ihr eine Meinung dazu?

...komplette Frage anzeigen Bereich für Schiebetür - (Wohnung, Küche, Handwerk)

3 Antworten

Ein Thermovorhang (gibt es geschlossen oder als Bündel einzelner "Woll"-Fäden) bringt schon viel zum Verhindern des Luftaustausches.

Der Vorhang muss nicht geschlossen sein, sonst kommt zu wenig Licht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phil12543
28.02.2017, 20:36

Was heißt nicht geschlossen? Dann kommen die Dünste doch durch?

0

Eine gute Lösung (schon an etlichen Orten gesehen) wäre ein Rollladen (vielleicht sagt man dem bei Euch auch Rollstoren). Ist allerdings nicht so billig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phil12543
01.03.2017, 20:42

Wäre bisschen Industriedesignmäßig aber an sich eine gute Idee, wenn man im Boden nicht viel verändern will

0

du koenntest de schrank ,den ich auf dem foto sehe, quer stellen.oben an die decke montierst du eine doppelschiene. ein doppelter vorhang,der die rueckseite des schrankes abdeckt, und bei bedarf;siehe kochen,einseitig verschoben.die  kueche komplett verschliesst.

das ganze sieht mit schiebetueren natuerlich schicker aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phil12543
01.03.2017, 20:43

Ich glaube ich mache den Vorhang jetzt durchgängig, stelle nicht gerne einen Schrank quer in den Raum, weiß auch nicht :) Aber vlt mach ich das doch irgendwann mal, danke jedenfalls

0

Was möchtest Du wissen?