Suche einen Physiker

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde lieber Nikola Tesla nehmen da er viele Sachen gefunden hat, und nicht Patent drauf gelegt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuelergymi
02.09.2013, 18:21

Welches Werk würdest du da genauer beschreiben?

0

Ich würde Ernst Abbe nehmen, ein Physiker der in den Schulen immer in etwas Vergessenheit geraten ist und ohne Abbe gäbe es keine richtigen Mikroskope oder Fernrohre. Bemerkenswert ist aber auch sein sozialer Aufstieg aus einer Arbeiterfamilie bis zum Mitinhaber der Carl Zeiss AG und auch das soziale Engagement für die MA in der Zeiss AG

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Abbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thomas Alva Edison ist vielleicht nicht ganz die perfekte Wahl, wenn es um einen Physiker gehen soll. Er war in erster Linie Unternehmer und Erfinder.

Ich würde Dir aber jemanden vorschlagen, der tatsächlich ein Physiker im wissenschaftlichen Sinne war und der zu seiner Zeit sogar mal mit Thomas Alva Edison in einen Streit verwickelt war: Nikola Tesla. Eine faszinierende Persönlichkeit, ein Physiker, dessen Entdeckungen die Welt, wie wir sie heute kennen, erst möglich gemacht haben.

Er war ein Genie, das seiner Zeit weit voraus war. Du findest sicher massenweise hochinteressantes Material über ihn, wenn Du ein bisschen recherchierst und kannst sicher einen klasse Vortrag über ihn halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albert Einstein, Isaac Newton oder Stephen Hawking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBoyD
02.09.2013, 20:01

Willst du 7. Klässlern ernsthaft komplizierteste Grenz- Physik (Quantentheorie, Relativitätstheorie, String Theorie etc.) erklären? :D da reicht schon Hooke mit Hooke'schem Gesetzt, selbst das ist vllt schon zu viel für die :D

0

nimm doch schrödinger (schrödinger's Katze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBoyD
02.09.2013, 20:03
  1. Klässler, nicht im 7. Semester :D
0

Max planck .Anton zellinger . Albert einstein. Isaak newton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?