Suche einen Paravent fürs Fenster

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mit einer Klebefolie, die das Sonnenlicht nicht durch lassen, aber trotzdem genügend Licht durchdringt, mit einem Paravent haben die Pflanzen ev. zu dunkel, ich habe eine solche Folie angebracht, braucht man nur mit fensterputzmittel anbringen, so wie man sie an den Autos sieht, ich weiss jetzt den namen nicht, aber bekommt man auch schon in fast jedem warenhaus.G.Elizza

warum paravant? hast du soviel platz? es gibt doch so schöne, große Fächer: so einen bringst du mit dem einen schenkel an der wand neben dem fensterrahmen an und klappst dann den andern schenkel runter auf die fensterbank. wenn es mal nicht so sonnig ist, klappst du das ganze an der wand zusammen und sicherst das mit einem hübschen band. lg

auch eine nette Idee. Wo gibt es denn so was?

0
@bambelbi

so was findest du in läden wie "nanu-nana", halt in so läden, wo du viele geschenkanregungen zum kaufen findest. natürlich bekommst du so was auch in China-läden, aber da sind meistens so kitschige Motive drauf, die nicht grade jedermanns geschmack sind. so einen fächer kannst du dir aber auch selber leicht basteln, aus einem schönen stabileren papier. lg

0
@bambelbi

falls du noch basteltipps brauchst, helfe ich dir gerne. lg

0

Hast du schon überlegt, einen individuellen Paravent, der genau auf deine Fensterbank passt, selbst zu bauen? Dazu könntest du dir entweder drei Rahmen bauen lassen, die du dann mit klappbaren Elementen zusammenschraubst (mir fällt gerade der Fachausdruck nicht ein). Oder du besorgst dir im Baumarkt drei Lamellentüren, lässt sie zuschneiden und verbindest sie mit Klavierband (das klappt nach zwei Seiten auf). Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass jemand Stegplatten benutzt hat. Dieser durchsichtige Kunststoff (zum Beispiel in Gewächshäusern verwendet) ist ihnen hohl. Wenn man also die Seiten rahmt und wieder klappbar mit Winkel aneinanderbaut, kann man den Hohlraum in der Mitte füllen, mit bunten Steinen, Muscheln, Sand oder so was ähnlichem. Weitere Bauanleitungen gibts übrigens http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/moebel/paravent-sichtschutz-raumtei.html

prima Idee - DH - leider fehlt mir dazu die Zeit, nehme mir eh immer zuviel vor.

0
@bambelbi

Verstehe, schade, mir macht das ja immer sehr viel Spaß. Hoffe, die Antworten hier helfen weiter

0

Was möchtest Du wissen?