Suche einen Notebook Mini?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da würde ich jetzt erst einmal noch ein paar Monate dahingehend abwarten, was AMDs neue "Ryzen" - Prozessoren nebst der ebenfalls angekündigten Grafikfamilie "Vega 10/11" wirklich können, und wie sparsam sie dabei sein können. 

Davon hängt dann ab, ob in die Gattung der "Net-Books" ( Kleine Klapprechner mit etwa 10 - 11" Bilddiagonale ) oder " Ultra-Books " ( das ist eine Wortschöpfung von Intel für Books zwischen etwa 12 - 14" mit besonders flacher und leichter Bauweise. )

Wenn AMD mindestens DAS was eine A10-7850K mit ihrer integrierten Grafik  in eine TDP von 15 - 30 Watt verpacken kann, dann KÖNNTE es bei solchen Kleinstbooks in Kürze ( bei reduzierter Auflösung mit niedrigen Details ) tatsächlich auch relativ brauchbar mit GTA V klappen.

Ich würde daher halt wirklich noch etwas warten auf die angekündigten Prozessoren und Grafikeinheiten von AMD insbesondere bei den "Kombiprozessoren" ( CPU + Grafik ud ggf. noch Teile des Chipsets im Substrat der CPU selbst )

Was möchtest Du wissen?