Suche einen Mini-Router mit NAT?

4 Antworten

Unabhängig Tests – zum Beispiel von der Zeitschrift ct oder Test – zeigen immer wieder, dass eigentlich nur die Router von AVM etwas taugen. 

Nimm halt einen ohne WLAN. Schätze, die verbrauchen vielleicht 3 oder 4 Watt. 

Erzähl doch mal ein wenig mehr, was GENAU du da einrichten willst.

Denn einfach formuliert: Wenn du von Routing redest, dann musst du auch entsprechende Subnetze einrichten können - also eben Routing dafür einrichten können. Mit einem DSL-Router der das nicht kann, nützt dir ein zweiter "Mini-Router" hier unter Umständen gar nichts - ganz sicher nicht, wenn du Datenverkehr von aussen auf Services in der DMZ zugreifen willst....

Daher: Eine klare Antwort gibt es erst, wenn wir auch verstehen, was genau du machen willst.

Also ich betreibe hier ein kleines, privates Netzwerk und verwende eine Fritzbox 7330 als Router - so weit so gut.

in meinem Netzwerk befinden sich:

  • 1 Workstation
  • 2 Laptops
  • 2 Tablets
  • 2 Smartphones
  • 1 VOIP-Anlage
  • 1 Web-Server (der auch als DNS-Server dient)
  • 1 Radius-Server
  • 1 NAS
  • 1 VDR
  • 1 OpenElec
  • 1 Netzwerkdrucker

Wie in fast allen Haushalten üblich, bekommen Freunde usw. natürlich einen WLAN-Zugang für ihre Mobilfunkgeräte.

Ich möchte aber nicht dass meine Gäste das gesamte Netzwerk sehen - ich hatte schon mal versucht ein Gast-WLAN einzurichten, aber dann können meine Gäste auf Facebook keine Spiele spielen.

0

Auf einem Raspberry Pi oder ähnlichem Gerät kannst Du das mittels iptables einrichten.

Kabel Modem - Mit zusätzlichen Router WLAN beibringen. Worauf achten

Hallo,

Ich soll einem Haushalt zu WLAN verhelfen.

WLAN-Router über DSL hab ich schon mehrere angeschlossen. Der besagte Haushalt hat nun aber ein Kabelmodem (ohne WLAN). An dieses möchte ich nun einen WLAN Router anschließen, welchen ich noch kaufen muss.

Worauf muss man da achten. Geht das mit jedem Router? Welche Funktion muss dieser Router unterstützen? Welches Protokoll?

Danke.

...zur Frage

Ist DMZ (Demilitarized Zone) (Internet) gefährlich bzw hat sie Sicherheitslücken für den Computer?

Da ich versucht habe mit änderungen der Ports an meinem Router meine NAT für GTA 5 am Pc auf offen zu stellen und es nicht funkioniert hat, habe ich vor die IP meines Pc in die DMZ umzustellen, da meine NAT so offen sein würde. Meine Frage: Kann es zu Sicherhitslücken wie Viren usw. bei meinem Pc trotz Anti Virus kommen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht ein Router

Hallo, um endlosen streitsituationen mit meinen Eltern aus dem Weg zu gehen, wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer von euch hier weiß wie viel ein Wlan router (von T-mobile - W502 V) verbraucht -> und demnach auch die stromKOSTEN... hoffe mir kann jemand helfen

mfg max

...zur Frage

sollte man einen wlan router anlassen oder aussschalten?

verbraucht ein router mehr strom wenn man ihn immer an und aus schaltet wenn man das internet braucht oder sollte man ihn einfach kaufen lassen????

...zur Frage

Gibt es einen Adapter, mit dem ich den Strom für ein Gerät per Wlan an- und ausschalten kann?

Ich benötige dies zum Neustarten des Routers, falls er sich aufhängt. Der Ort des Routers kann nicht betreten werden, nur per Wlan. Am Router hängt eine Wetterkamera.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?