Suche einen Mentor der mir alles über die Programmiersprache "Java" beibringt.

3 Antworten

Ich kann deine Suche nach einem "Mentor" gut verstehen, ein Buch ist etwas anderes als jemand der einem haarklein erklärt wo man beginnt... Die Bücher sind selbstverständlich auch pflicht... aber bedenke das niemand diese "Diensteistung" umsonst bietet... Ich würde eher entsprechende Kurse belegen, das ist zu Beginn deutlich günstiger (Einsteiger zwischen 800 - 2000 EUR). Jemand der dir das persönlich beibringt (als Mentor) wird dich locker das 5-10 fache kosten...

Auch wenn diese Summen anfangs deutlich abschrecken, sind sie eine gute investition, denn Java ist eine Programmiersprache die in fast alles gebieten der Technik Anwedung findet, ergo hast du als FreeLancer wenig Probleme an Aufträge zu kommen... Strebst du eine Festanstellung als Programmierer an,... dann geh studieren :)

Wie wäre es mit diesem Buch: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

Holl dir "Java 4 U Programmentwicklung mit Java" , dieses Buch finde ich gut und das haben wir ihn der Schule.

Und als Begleitung kannst du dieses Forum nutzen: http://www.java-forum.org/

Was möchtest Du wissen?