Suche einen Mappenvorbereitungskurs für Transportationdesign?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ciao Tom, wie ich sehe bist du ein Fan von alten italienischen Klassikern. Das finde ich sehr gut. Mein Traum ist der Vignale Spider. Einfach ein Traumauto. Habt ihr den auch bei euch gehabt?
Aber zu deiner Frage. Ich absolviere gerade ein Transportationdesign Studium und kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen :)

Das Zeichnen ist der wichtigste Faktor bei der Aufnahmeprüfung an den Hochschulen. Du wirst nicht drumrum kommen gut zeichnen zu müssen. Vielleicht wird es dich freuen, ich habe den Mappenkurs in Bochum auch besucht. Deshalb antworte ich dir auch. Wenn du noch nicht richtig gut zeichnen kannst, was die meisten betrifft, solltest du auf jeden Fall dahin. Hast du schon mal mit Markern gearbeitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italycars
12.10.2016, 23:19

Wow, danke für die schnelle Antwort. Natürlich kenne ich den Vignale Spider. Ja, den habe ich mal hier auch live erleben können. Ein Hammer Teil. :) Das finde ich mal richtig stark. Wie war es so im Kurs? Meinst du es loht sich? Auch für Anfänger? Übrigens ich habe mir einige Marker von Copic besorgt. Habe aber nicht richtig Ahnung was ich damit machen kann. Hast du damit schon vor dem Mappenkurs Erfahrungen gesammelt? 

Hab mal in der Galerie der Akademie Ruhr geschaut. Sind hier deine Arbeiten vertreten? http://www.mappenvorbereitungskurs.de/galerie/transportationdesign.html

0

Was möchtest Du wissen?