Suche einen Managed Switch mit 8 Ports und einstellbarer Bandbreitenbeschränkung?

1 Antwort

Wenn Du so eine Gerät benötigst, bist Du eigentlich sofort beim Profi-Equipment. Für die Heimanwendung kann man das genauso verwenden.

Nur gibt es diese Geräte eben nicht bei den Kistenschiebern (die auch keine Ahnung davon hätten) sondern nur im Fachhandel. Entsprechend sind auch die Preise.

Verfügbarkeit Heimnetzwerk ?

Ich habe ein Heimnetzwerk, in das Geräte in mehreren Stockwerken eingebunden sind (mobile und stationäre. Der Router (Fritzbox) mit dem DSL-Anschluss und dem** WLAN-AP** steht im Parterre, ein Server und weitere Geräte (Drucker, Scanner, PC) im DG. Da das WLAN dort sehr schwach ist, habe ich diese einen Switch verbunden und es gibt eine DLAN-Verbindung zum Router. Das funktioniert soweit ganz gut. Eine Schwachstelle ist die DLAN-Strecke, die gelegentlich ausfällt. Mein Ziel ist es, parallel zur (D)LAN-Strecke das WLAN als Netzbackup zu nutzen. Ich habe nun eine Fritzbox am Switch angeschlossen und als Bridge konfiguriert . Bei DLAN-Ausfall soll automatisch die (schlechtere) Verbindung über WLAN genutzt werden. Wenn ich aber die Leitung am DLAN unterbreche, gibt es keine WLAN-Verbindung zum Router. Worauf muss ich bei der Konfiguration achten, damit das funktioniert? Es gibt bei AVM einen Artikel, den ich zur Konfiguration verwendet habe. Eine Skizze der Netzwerkstruktur und der Konfigurationslink sind im Anhang. Für qualifizierte Tipps bin ich dankbar.

...zur Frage

Netzwerkadresse auf Privat festlegen - Windows 7

Hallo...

Ich möchte meinen neuen Laptop in mein Heimnetzwerk integrieren, so dass ich meinen Drucker bzw. auch Dateien über den neuen Laptop nutzen kann. Doch will ich mir das Netzwerk anzeigen lassen, wird gesagt das ich zuerst die Netzwerkadresse meines Laptops auf "privat" festlegen solle.

Doch wie und wo macht man das ???

LG

...zur Frage

Managed-Switch Bandbreite je Port festlegen

Hey Leute,

Ich überlege mir einen Managed-Switch zuzulegen um unteranderem die Bandbreite von einzelnen Ports über einen Interface oder so zu verändern. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Switch TP-Link TL-SG108E konfigurieren?

Mein erster managed Switch... allerdings habe ich mit der Konfig Probleme:

Fritz!Box macht den DHCP im Netz. PC hängt am Switch auf Port 2 und die Fritz auf Port1. PC bekommt seine IP, Switch wenn auf DHCP enabled steht auch aber der PC hat keine Internetverbindung... Switchkonfig ist bis auf die IP factory default.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

48 port switch im heimnetzwerk

Hi habe eine Frage,kann man ein Cisco catalyst 3500XL auch im heimnetz nach dem wlan Router geschaltet als Internet verteiler verwenden? Und wenn ja wie? Nutze putty um zu konfigurieren.

...zur Frage

Serial Port Adapter - Wie ansprechen?

Hallo! Ich möchte eine Switch mit PuTTy ansprechen. Da der PC hier kein Serial Port hat, möchte ich einen SerialPort-USB Adapter nutzen. Allerdings scheitere ich daran, über diesen Umweg die Switch anzusprechen, da ich nicht auf den USB Port komme. Der Serial Port wäre halt COM1, worüber das an sich auch geht, welche Bezeichnung muss ich aber angeben, um auf meinen USB Port zu verweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?