Suche einen Li-ion akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Li-Ion akkus kann man nicht so ohne weiteres einsetzen, weil diese eine sehr spezielle Ladekurve brauchen. Man müsste also genau wissen wie zu laden und die richtige Ladeschaltung bauen!

Wenn ein Li-Ion Akku falsch geladen wird kann er schnell defekt sein oder im schlimmsten Fall sogar explodieren.

Ggf könntest ein kleiner (billig-Marke) Akku-Schrauber auf 3,6 V kaufen, den Akku daraus ausbauen und den Lader die dazu gehört benutzen. Dann weiss du jedenfalls sicher dass das richtige Ladeprozess stattfindet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian287
13.01.2016, 23:15

Nene ich habe schon alles zum laden. Das ist ein li-ion ladeboard mit schutzschalter

0

Nehme einen Lithium-Polymer-Akku, die bekommst du in jedem Modellbau-Fachgeschäft, auch bei Conrad, aber auch günstig bei Hobbyking im europäischen Warenlager. Du brauchst ein Lithiumfähiges Ladegerät, schau mal bei hobbyking.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?