Suche einen legalen YouTube Downloader?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst das auch online machen unter http://www.convert2mp3.net/
Das ist auch legal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagenWeber
28.12.2015, 11:45

Besser geht nicht. Zumal man sowohl Audio- als auch Videodateien bekommen kann. Dazu noch in unterschiedlichen Formaten.

0

Es ist völlig egal was Du zum Download benutzt.

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du lange suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es definitiv Klärungsbedarf...
Also:
In Deutschland sind Privatkopien in der Regel erlaubt. Die Ausnahmen sind es, wenn du von OFFENSICHTLICH ILLEGALEN QUELLEN etwas herunterlädst. Aber YouTube ist keine offensichtlich illegale Quelle. Auch wenn Videos illegal auf YouTube hochgeladen wurden, weil der Uploader keine Rechte an den Werk hat, machst du dich nicht strafbar, da es nicht offensichtlich illegal ist. Jetzt ist aber die Frage: In Deutschland sind die meisten Musikstücke auf YouTube durch die GEMA gesperrt. Also brauchst du ein VPN- oder Proxy-Programm, damit du YouTube von einem anderen Land aus nutzen kannst. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal was von Audials Radiotracker gehört ? Was besseres gibt es nicht! Und jetzt kommt das beste ! Es ist LEGAL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Grundsatz her ist illegal sich Musik oder auch Musikvideos ohne dafür zu bezahlen zu downloaden!

Oft ist es zudem so, dass diese Download-Programme dich dabei ausspionieren und du hinterher eine saftige Geldstrafe zahlen musst.

Und dies ist dann teuerer als hättest du dir den Song einfach über iTunes etc. runtergeladen ;)

Wie gesagt kannst du auch ganz einfach und legal dir die Songs über iTunes, Amazon Music, Google Play usw. kaufen!

(Meistens kosten Songs um die 1,30 €)

Ich kann dir, VOR ALLEM WAS MUSIK ANGEHT, das downloaden und konvertieren von Videos mit DownloadApplications nicht empfehlen!

PS: Es kann sogar passieren, dass wenn du ein solches Programm benutzt, es dir beim downloaden von Videos gleichzeitig Viren auf deinen Rechner lädt!

Das Benutzen von Videodownloadern ist extrem gefährlich!  

MFG, IKnowIt03 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?