Suche einen lange verschollenen Buchtitel, könnte mir ja jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich bei der ersten Reihe um den Zyklus "Die Hüter der Flamme" von Joel Rosenberg, erschienen bei Bastei/Lübbe.

Der erste Roman heißt "Die Welt des Meisters"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bolschek
28.08.2016, 19:49

Ach du Heilige, ich habe es bereits aufgegeben. Du bist meine Rettung, ich wusste noch, dass der Titel was mit Feuer zu tun hatte. Vielen, vielen Dank !!! 

0

Die zweite Reihe kommt mir zwar bekannt vor aber den Titel kann ich dir leider auch nicht nennen!

Zur ertsen aber vielleicht einen kleinen Hinweis geben: Bist du dir sicher das es D&D war? Weil wenn ja, kann es eigentlich nur eine Fanfiktion gwesen sein, alles andere wäre meines wissens nach copyrightsverletzung! Schau doch mal bei fanfiction.de oder wattpad in der D&D kathegorie ob du die storry da findest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bolschek
28.08.2016, 01:02

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eigentlich ne Buchreihe war. Ich habe halt mal ein Fantasybuchpaket runtergeladen gehabt und da war die erste Reihe dabei. Das zweite hatte ich mal in der Bibliothek ausgeliehen gehabt. Danke für die Schnelle Antwort :D

0

Hi bolschek,

beim zweiten Buch dachte ich zuerst, dass es "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub sein könnte. Aber so recht passt es nicht zusammen (jedenfalls in meiner Erinnerung, ist aber auch schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe).

Zum Thema Spiegel fällt mir noch "Spiegelzeit" von Wolfgang Hohlbein ein.

LG, Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bolschek
29.08.2016, 11:16

Es ist leider keines von beidem. Mit dem Spiegel bin ich mir nicht mehr so sicher. Es beruht alles auf wagen Erinnerungen. Mir sind auch einige Details wieder eingefallen, die ich falls nötig nennen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?