Suche einen Kunststoff der auf Metall haftet und elastisch bleibt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zum großen Teil mit Produkten der Firma SIKA gearbeitet......

Unter dem Begriff " BIRESIN " findet man bei denen eine große Anzahl von verschiedenartigen ein-und zwei K-Harzen und Vergussmassen.

Wir haben damit PU-Schäumwerkzeuge und Stanzwerkzeuge für kaschierte Kunststoffteile hergestellt.

http://deu.sika.com/de/solutions_products/02/03/03a001.html

Vielen Dank! Das sieht schon sehr vielversprechend aus :D

0

ich hab mal auf die schnelle unter "abdruckkunststoff dauerelastisch" die google bildersuche schweiz bemüht...

vermutlich wirst du im dentalzubehör fündig. dort gibt es hochbelastbare dauerelastische kunststoffe und vermutlich wird einer davon deinen ansprüchen genügen. hab grad wenig zeit, das erschöpfend herauszufinden, aber ich hoffe, dich damit auf den weg gebracht zu haben.

leider hast du nicht erwähnt, wie gross die formmatritze in etwa ist.

gruss, pony

Nach Polymeren suchen, die man durch Licht oder Hitze härten kann, wie Fimo, das sollte jeder kennen und über den Suchbegriff sollte man Material und/oder Firmen finden

Unbehandeltes Aluminium schädlich..?

Hallo liebe Ratgeber :D ich absolviere derzeit ein Praktium in einem Betrieb der u.a. Aluminium verarbeitet. Wenn ich mir nun ein Regal fürs Bad aus Alu baue, muss ich dieses erstmal lackieren lassen weil es sonst schädlich ist bzw "abfärbt"? oder was schlagt ihr vor? und wer lackiert oder bearbeitet so etwas für mich? eine autolackiererei? Vielen dank für eure Auskunft :)

...zur Frage

Gesucht: Elastomer/Kunststoff/Füllmaterial, welches sich durch Schwerkraft verformt, aber elastisch ist?

Ich suche ein Material, welches sich wie ein Fettpolster verhält (will etwas modellbaumäßig nachbilden). Also, es sollte flexibel/elastisch sein, also in seine Form zurückkehren, aber sich trotzdem der Schwerkrafteinwirkung anpassen.

Ich habe überlegt, ob Silikon 0 ShA funktioniert, aber ich weiß nicht, ob es weich genug ist und ob es vielleicht eine zu geringe Dichte hat, um mit der Schwerkraft zu gehen.

Etwas, was auf Wasser basiert, wäre auch nicht geeignet, da es nicht verdunsten darf und kein Volumen verlieren sollte (diese Orbeez-Kugeln als Füllung schienen auch ein gutes Verhalten zu haben, aber die schrumpeln wieder zusammen).

Ich habe auch an Reis o.ä. gedacht, aber dies kommt nicht zurück in seine Form, es sei denn, man baut eine geschickte Gummiummantelung ...

Es ist recht schwierig - am besten wäre eine zuschneidbare Masse, die sich in sich selber so verhält.

Gibt es irgendetwas, was ich noch nicht gefunden habe? Es gibt so viele Kunststoffe und Elastomere, ist da nicht was passendes dabei? Ist nur schwierig nach etwa zu suchen, was man nicht kennt :-) und zu "artificial fat" o. ä. findet sich einfach nix (wie ich es meine) :-(

Hülfäää!

Lieben Gruß und Danke schonmal!

...zur Frage

Was genau ist eine IP Beschichtung und was taugt sie?

Hallo liebe User! Ich habe eben eine Kette mit Anhänger gesehen die mir sehr gefällt, musst aber lesen das es nur aus einem Metall mit so genannter IP Beschichtung besteht. Nun sagt mir das aber leider nichts. Ich würde gern wissen was genau das nun ist und GANZ WICHTIG wie langlebig und beständig ist so eine Bescheinigung? Muss ich befürchten sehr schnell Verfärbungen zu haben? Würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen freuen!

Liebste Grüße!

...zur Frage

Was passiert wenn man mit einem Nassschleifer Kunststoff schleift?

Ich hab noch keine richtige Antwort auf die Frage gefunden: Was passiert wenn man mit einem Nassschleifer, sowas hier zum Beispiel https://www.lidl.de/de/parkside-nass-/-trockenschleifer-pnts-250-a1/p229746?gclid=Cj0KCQiAi7XQBRDnARIsANeLIetGkXY4xmXynqNK_F7NtOFBWdSUD0V0Of5nJYG7IgokYxiqo-ATFa0aAuXIEALw_wcB die eigentlch zum "Messerschärfen" gedacht sind, Kunststoff (Acryl, GFK etc.) schleift? Geht dann irgendwas kaputt? Funktioniert das nicht? Ausprobieren kann ich es leider nicht, müsste dann gleich kaufen, also weiß jemand was dann passiert? Kann man damit auch Kunststoff schleifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?