suche einen Künstler ca 1920-1940

3 Antworten

Bist Du Dir sicher, daß es sich um ein w handelt? Denn einen Max Hammer, Maler und Restaurateur gäbe es, der in diese Zeit paßt. Schau mal unter Max Hammer in Wikipedia. Vielleicht kommst Du so weiter.

danke dir für deine schnelle antwort, über den war ich auch schonmal am rande gestolpert, leider ist es wirklich ein W. habe aber jetzt mal bei wiki gelesen er hatte einen sohn walter hammer, der ist auch künstler gewesen. alles etwas eigenartig, der sohn wäre bei seinem ersten bild was ich hier habe aber 12 gewesen, mh vielleicht haben vater und sohn zusammen gemalt. ich forsche mal weiter...vielen dank dir. mylara

0

Hallo Mylara, habe auch so ein Ölgemälde von einem W. Hammer von 1916 mehr als 2m hoch und 1,5m breit. Bei mir sind Adam und Eva zu sehen mit einer Waldladschaft im Hintergrund. Hast du schon was näheres herausgefunden? Steht bei dir auch hinten auf den Gemölden drauf? eine nummer?

Hallo Mylarara, Ich habe auch ein Gemälde, signiert W.Hammer 1923, 95 x 65 cm. Zwei im Fluß badende Frauen. Habe es vor zwei Jahren auf dem Antikmarkt in Leipzig gefunden. Der Veräufer konnte mir nichts weiteres über Herkunft und Maler erzählen. Ich bin gespannt ob Sie inzwischen mehr wissen. Mit freundlichem Gruß, M.Maaswinkel

Was möchtest Du wissen?