Suche einen Kuchen mit viel Eier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wäre hilfreich gewesen zu wissen, wie viele Eier du verarbeiten möchtest, aber schau mal:

Kinderschoko - Kuchen

mit extra viel Kinderschokolade, für 8 Stücke

Zutaten

250 g Zucker 300 g Butter 2 Pck. Vanillezucker 5 m.-große Ei(er) 600 g Mehl 1 Pck. Backpulver 800 g Schokolade (Kinder-) 180 ml Milch evtl. Schokoflocken, weiß und Vollmilch Fett, für die Form Semmelbrösel, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Backofen auf 175 Grad vorheizen. Eine 26er Springform einfetten und bröseln (ich verwende auch manchmal eine Silikon-Herzform).

Butter, Vanillezucker, Zucker und die Eier schaumig schlagen. Backpulver mit Mehl mischen, sieben und unterrühren. Dann die Milch hinzufügen. 500 g der Kinderschokolade grob hacken oder in Stücke brechen. Ein Drittel des Teigs in die Form füllen, die Hälfte der Schokoladenstücke darauf verteilen und mit dem zweiten Drittel des Teigs bedecken. Die restliche Schokolade darauf verteilen und den restlichen Teig darauf geben.

Auf mittlerer Schiene 50-60 min. backen. Den Kuchen aus der Form lösen und etwas abkühlen lassen.

Die restlichen 300 g Kinderschokolade im Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit glasieren. Bei Bedarf auf die noch warme Glasur die weißen und dunklen Schokoraspel als Dekoration streuen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1415901246461047/Kinderschoko-Kuchen.html

...oder mit 8 Eiern einen Himbeer-Stracciatella Kuchen: http://www.kochbar.de/rezept/447282/Himbeer-Stracciatella-Kuchen.html ...gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

sorry habe vergessen dazu zu schreiben 20 stück eier danke. habe einen käsekuchen und den himbeer-stracciatella kuchen gemacht. danke für deine hilfe

0

Die Eier kannst Du auch gut verbrauchen indem Du Eierpfannkuchen, Rühreier oder Spiegeleier mit Bacon machst.

Pfannkuchen, da gibst einfach mehr rein als im Rezept steht

Nußkuchen in dem Rezept sind 9 Eier drin.

mach einfach mehrere Kuchen

Käsetorte..mit 5 Eiern..schmeckt lecker!

Eierlikörkuchen (5 Eier)

Was möchtest Du wissen?