Suche einen Kostenlosen Rollator kurs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey es gibt Möglichkeiten das über die Krankenkasse zu machen so haben wir es auf jedenfalls bei meiner Oma gemacht. Oder du kannst solche Kurse auch im Internet finden, du kannst am besten mal bei YouTube schauen oder wenn du es Schriftlich haben willst hier auf der Seite.
http://rollator-kaufen22.de/2016/03/29/rollator-info ich kann dir das gerne zeigen wie wir das gemacht haben mit der KK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu braucht man keinen Kurs. Bei Übergabe des Rollators wird vom Sanitätshaus oder von der Pflegerin eine Einweisung gegeben. Den Rollator zu steuern ist nicht wesentlich anders, als einen Einkaufswagen zu schieben, nur, dass der Rollator eine Bremse und vermutlich einen Sitz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurachen232
22.05.2016, 23:17

Wir haben den Rollator nicht direkt von der KK sondern bekommen ihn gebraucht.

0

Da die Bedienung einer solchen Fortbewegungshilfe nicht sonderlich kompliziert sein sollte, wird es sicher möglich sein das einfach in einem Altersheim zu eruieren, da die damit im Alltag einfach zutun haben. Ein Kurs wird schwer zu finden sein, da es sich ja nicht wirklich um einen Lernprozess handeln wird, sondern man einmal gezeigt kriegt wies geht und das wars. Ist ja nicht wie Autofahren sondern eher wie Fahrrad fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in manchen Städten wird der sogenannte Rollatorführerschein angeboten. einfach mal googlen bei euch in der Nähe. ist ähnlich aufgebaut wie bei Kindern in der Schule der Fahrradführerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?