Suche einen kostengünstigen PC für meine Mum. Auf was muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wie viel geld hat sie denn max zu verfügung?

naja, ich würde ihr einen zum Geburtstag schenken. Unter 400€ wäre es schon schön.... Umso billiger desto besser natürlich. Als Azubi verdiene ich nicht so viel.

0

Für Büroanwendungen, Internet, mal ein Video oder Bilder. Und soll günstig sein. Hätte ich einen Vorschlag für Dich, Amazon. Dort gibt es solche Rechner für wenig Geld. z. B. schon ab 199€, würde denke ich reichen. Natürlich sind das keine Topgeräte.

Werde mich definitiv mal umschauen. Danke schon mal

0

Hallo Brionna,

vielen Dank für Deine Frage, auch bei Expertenfragen ist das "Du" völlig ok.

Ich würde Dir, bzw. Deiner Mutter ein Notebook empfehlen. Die Geräte sind einfach kleiner, leichter und flexibler. Bei den Ansprüchen, die Du genannt hast, würde ich sogar in Richtung eines Chromebooks denken. Diese sehr günstigen Notebooks mit Goolge-Betriebssystem bieten zwar keine Untersütztung für Windows Programme, aber einen sehr guten und schnellen Browser für Facebook, Youtube oder Farmerama, Bilder und Videos lassen sich mit den entsprechenden Apps ebenfalls bearbeiten und die Kosten für ein komplettes Gerät belaufen sich auf unter 250 Euro (etwa das Acer C720-29552G01AII). Hier (http://www.comprano.de/artikel/ist-ein-google-chromebook-geeignet-fuer-mich-entscheidungshilfe) kannst Du Dir noch mal einen genaueren Überblick über Chromebooks verschaffen, lass Dich von den Einschränkungen, die im Artikel genannt werden, nicht erschrecken, sie treffen in Deinem Fall praktisch nicht zu.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wenn Du noch Fragen hast, bitte stell sie einfach.

Viele Grüße

Thomas Littschwager - comprano.de

Ich verwende jetzt einfach mal die "Du-Form" wie bei http://www.gutefrage.net/ üblich: Also für deine Mutter kaufst du am besten einen Laptop, da diese viel komfortabler sind und ein Bildschirm schon eingebaut ist. Je nach dem Budget das deine Mutter zur Verfügung hast kannst du am besten bei Sony Vyo nachschauen, da es hier teilweise sehr kostengünstige Laptops gibt. Ein AMD Prozessor bzw. ein Intel Prozessor mit onboard Grafik reicht VÖLLIG aus.

Sorry, das Sie hatte ich mit eingebaut weil ich dachte, dass das mit diesen Expertenfragen anders abläuft ^^

Ich werde mich mal umsehen, danke

0

Zum Thema Preis:

Ich würde meiner Mum wahrscheinlich einen Rechner zum Geburtstag kaufen. Da ich Azubi bin, wäre ein Gerät unter 400€ schon schön....

0
@Brionna

Sony Vayo hat für 400 schon SEHR gute Laptops (für diese Preisklasse)

0

jaja die mütter, wollen immer nur nen "kleinen" pc, ja nich so teuer. als meine mum mit der gleichen frage zu mir kam hab ich ihr erstmal klar gemacht dass das so nicht läuft und dann direkt hier bestellt XD

http://www.aletoware.de/

und schaue am besten mal bei www.myliveshopping.de mach! die haben da teilweise echt super gute angebote

Hauptsache bei Gutefrage Sizen haha Was ist das Limit? Günstige und qualitativ gute und lange haltbare PC's sind vor allem die von der Marke HP.

Wünsche Ihnen viel Spass damit xD

Was möchtest Du wissen?