Suche einen interessanten Roman, der in Italien spielt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom Stefan Ulrich

Extrem witzig geschrieben. Erfahrungsbericht als Roman. Wie ist es als Ausländer in Rom zu leben und wann spürt man auf welche Art die Unterschiede in der Kultur. Ich habe es geliebt.

Historischer Roman und sehr gut (vor allem für Toskana Fans): Michelangelo von Irving Stone

Hallo. Wie auch schon andere: Donna Leon, die Bücher von Veit Heinichen über Commissario Laurenti in Triest, oder - auch sehr unterhaltsam - die Bücher von Andrea Camilleri über Commissario Montalban (spielen in Sizilien).

alle vorgenannten - und dann noch; Hans Habe - Palazzo (spielt in Venedig) Jenny - von Sigrid Unsedt (ehem.Literatur-Nobelpreis, fast vergessen) - spielt in Rom,- Marie-Luise Kaschnitz- Engelsbrücke -(auch Rom) - beide allerdings etwas schwierig zu lesen. Interessant; "Die Medici" Roman von James Cleugh und natürlich Tanja Kinkel. Titel ist mir im Moment entfallen.

21

@LiloB:

Dass dir der Titel "Die Puppenspieler" entfallen ist, macht gar nichts; im Gegenteil: das bewertet dieses Machwerk.

Es ist völlig unverständlich, dass die Kinkel so gelobt wird, denn ihre Elaborate sind an Flachheit kaum zu überbieten.

Bei allen anderen Empfehlungen stimme ich dir zu...

LG anima mundi

0
40
@animamundi