Suche einen Hund für meine 65 jährige oma!Sie ist top fit!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für eine alte Frau kein so großer. Und auf keinen Fall ein Jagdhund. Rasse ist völlig egal. Geh mal mit deiner Omi ins Tierheim und schaut euch dort die Hunde an. Die Tierheimmitarbeiter wissen genau, welcher Hund zu deiner Omi passt. Bestimmt ist ein ganz lieber dabei, der ganz froh ist, wenn dein Omi ihn mitnimmt :o) . Im Tierheim sind oft ältere Hunde, denen das Frauchen oder Herrchen weggestorben ist. Das ist genau so ein Hund, der richtig für die Oma ist. Einen jungen Hund kann die Oma aufgrund ihres Alters leider nicht mehr bekommen. Tierheime und Züchter geben Jungtiere nur an Personen unter 60 Jahren ab. Aber ein Junghund würde sowieso nicht zu einer Oma passen ;o) . Viel zu anstrengend ...

polarbaer64 13.08.2011, 13:54

Lieben Dank für den Stern :o) . Habt ihr denn für die Omi ein Hundchen gefunden?

0

Für deine Oma würde ich auch einen älteren Hund aus dem Tierheim empfehlen. Grade so 4-6 Jahre alt. Sie hat ja viel Zeit für ihn, daher könnte sie auch mit ihm die Hundeschule besuchen und ihm viel Liebe schenken. Das wäre toll für einen Hund aus dem Tierheim. (: und für deine Oma :D

Hallo!

Ich finde folgende Rassen total süß aber auch passend für deine Oma.

  • West Highland Terrier
  • Jack Russel Terrier
  • Zwergspitz
  • Labrador Retriever
  • Malinois (wirklich kinderlieb)
  • Beagle

Du kannst dir ja mal Bilder bei "Google Bilder" ansehen...

Wenn es doch nichts mit einem Rassehund wird kannst du ja mal mit ihr ins Tierheim schauen. Da gibts viiiiele Hunde die sich auf ein schönes neues zu Hause freuen. Vielleicht schließt sie gleich einen ins Herz??

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG NEna

BlackCloud 24.06.2011, 09:27

Das ist ein Witz, oder? Du willst nicht wirklich einen Malinois für eine 65jährige Frau empfehlen????? Das sind sportliche Hunde, die gern bei der Polizei eingesetzt werden - die brauchen eine konsequente Führung mit täglicher körperlicher und geistiger Auslastung, das ist kein Hund für eine rüstige Dame!!!

Auch West Highland und Jack Russel Terrier sind nichts für 65jährige, genauso wenig wie ein Beagle!! Alles schwererziehbare Jagdhundrassen! Mach dich bitte mal vorher selbst über die Rassen schlau, bevor du hier undurchdachterweise einfach welche empfiehlst!

0
Nena95 01.07.2011, 13:54
@BlackCloud

Ich hab mir sehr wohl Gedanken gemacht. Wenn es heißt "sie ist top fit" dann kann ich ja bitte diese Rassen empfehlen oder etwa nicht?!? Und wegen dem "schwer erziehbar".... Hat irgendwer gesagt dass es ein Welpe sein muss? NEIN

0
BlackCloud 01.07.2011, 21:37
@Nena95

Top fit kann vieles heißen - das soll vllt nur ausdrücken, dass sie noch gerne lange spazieren geht?? Deswegen kann sie noch lange nicht solchen Arbeitstieren gerecht werden!

Und schwer erziehbar hat nichts mit Welpe oder ausgewachsenem Hund zu tun - da ändert sich nichts dran!

0
Minzeee 13.08.2011, 13:16
@BlackCloud

Top fit heißt,dass sie workt,schwimmt und rad fäht!

0
Minzeee 13.08.2011, 13:14

Danke,ich hatte eine antwort schon ausgezeichnet bevor ich deine sah.Die hunde sind echt süß!

0

Kauf Ihr einen kleinen Pudel oder Ähnlich,damit wird Sie viel Freude haben.Sie muß Das tier tragen können wenn mal etwas ist.

Minzeee 25.06.2011, 16:50

Pudel?Nein danke!

0

Ein älterer Hund aus dem Tierheim wäre sicherlich das Richtige für deine Oma.

bedenke das Alter deiner Oma,hört sich blöd an aber Hunde können ja nun auch je nach Rasse noch 14-15 Jahre alt werden !

Dackelmann888 23.06.2011, 21:40

Die Oma schaft noch 10 Jahre wenigstens.das ist kein Problem.

0

am besten ein schon älterer hund, geh mal ins tierheim, da warten ältere hunde auf einen schönen lebensabend, kann ja auch ein mix sein

Was möchtest Du wissen?