Suche einen HDMI DVD-Player (fast) Alleskönner .....

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Disk-Player sind abwärtskompatibel.
Das heißt:
Ein Bluray-Player kann Blurays, DVDs und CDs abspielen.
Ein DVD-Player kann DVDs und CDs abspielen.
Ein CD-Player kann nur CDs abspielen.

Ob selbstgebrannte DVDs abspielbar sind, hängt vom Dateiformat ab, dass beim Brennen verwendet wurde und in welchem Format die Ursprungsdatei vorlag, also nicht von der DVD selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonsai82
30.06.2014, 03:46

Habe wohl die Frage falsch gestellt.

Habe mir vor kurzem einen neuen LED-TV gekauft und wollte wissen, welcher HDMI-fähige DVD-Player dazu passen könnte. Oder kann ich mir einen x-beliebigen kaufen? Bin leider im Moment nicht ganz auf dem neusten Stand der Technik, was DVD/ Blu-ray Player angeht.

Danke für deine Antwort.

0

Jeder DVD Player kann auch CD lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonsai82
28.06.2014, 22:23

Und jeder Player kann DVD lesen? ^^ Ironie aus

Leider konnte mir mit dieser Antwort nicht geholfen werden.

0

Was möchtest Du wissen?