Suche einen guten Rucksack für Arbeit/Schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jack Wolfskin, geht irgendwie nie kaputt.

In meinen Rucksack passen bequem das MacBook 15", zwei fette Ordner und jede Menge Wasser und Futter, meist noch eine Jacke oder ein Pullover.

Nässe kommt nicht durch. Die von außen bleibt da, die von innen auch ;D

Er muss viel aushalten und erträgt das klaglos seit etwa acht Jahren.

Hatte vorher ein Eastpak, der war bei annähernd gleicher Belastung eher fertig. Nach gut fünf Jahren gingen mehrere Nähte allmählich auf.

Aber vielleicht wäre ein anderer derselben Marke stabiler gewesen. Wer weiß?

Jetzt hast mich erwischt (":

Hab ihn nicht hier, sehe ihn erst Dienstag wieder.

Von den Außenmaßen etwas größer als ein 17"-Laptop und gut gefüllt ungefähr 20 cm dick. Etwa 30 Liter, weiß ich nicht mehr genau.

Dunkelrot-schwarz-kariert.

Zwei Hauptfächer, jeweils mit ¾-Reisverschluss, also umlaufend mit zwei „Schnippeln”, außer am Boden.

Zwei Nebenfächer vorne, eins mit ½-Öffnung oben, innen Fächer für zusätzlich Schlüssel und Kleinkram oder Mobiltelefon, eins ganz vorne mit Reisverschluss auf einer Seite für wasauchimmer.

0

Schau dir doch mal die Rucksäcke von Satch an, da tust du auch noch was gutes für den Rücken

Was möchtest Du wissen?