Suche einen guten Roman über den 2 Weltkrieg aus Sicht der Alliierten bzw. der Amerikaner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

http://www.amazon.de/D-Day-Die-Schlacht-die-Normandie/dp/3570100073

Kenn es jetzt nicht persönlich, aber in dem Bereich sind Bücher oft ein bisschen dokulastig, falls dir jetzt reine Action vorschwebt. Scheint aber nach Bewertungen spannend zu lesen zu sein ;)

mfg Nauticus

ThePatek 03.11.2012, 22:03

weist du ob das aus Sicht eines Soldaten geschrieben ist?

0
Nauticus 04.11.2012, 13:39
@ThePatek

Ich glaube teilweise, aber wahrscheinlich nicht nur aus solchen "Ego-Perspektiven". Ein reiner Erlebnisbericht ist es aber nicht... aus Perspektive der Deutschen gibt es sowas von Hein Severloh, aus Sicht der Alliierten wird sowas wohl fast immer auf Englisch verfasst sein und ob da viele dieser Berichte übersetzt wurden, ist fraglich :(

0

Was möchtest Du wissen?