Suche einen guten Reiseführer für eine 4 wöchige Indonesienreise?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich war im September für drei Wochen in Indonesien. Wir sind auf Java gelandet und dann auf Bali, Lombok und die Gillis weiter.
Java war sehr interessant und toll, trotzdem haben wir gesagt, dass wir für Bali alleine 2 Wochen einplanen hätten können weil es extrem viele tolle Gegenden gibt. Für den Norden hatten wir leider gar keine Zeit mehr.

Bin sehr froh über die Erfahrungen und Eindrücke auf Java aber wenn ich etwas empfehlen müsste wäre es sich mehr Zeit für die Inseln und den "Osten" einzuplanen.

Bali ist sehr touristisch was es nicht weniger schön macht. Lombok hingegen ist noch relativ wenig vom Tourismus berührt. Die Surfspots sind dennoch von Australiern überlaufen :D besonders schön beim wechseln der Inseln war auch der Wechsel der Religion, sehr schönes Erlebnis. Die Gillis sind bezaubernd und trotz der Winzigkeit schön vielfältig. Mehr Inseln haben wir nicht mehr geschafft.

Lange Rede kurzer Sinn: evtl kein Java und dafür viel Bali und inselhopping. Genieß die Zeit, es ist traumhaft :)

Vielen Dank! Ja auf Bali landen wir und werden denk auch weniger in den Norden gehen. Vielleicht reicht dann auch der Lonely Planet für Bali und Lombok. Werde mal die anderen Empfehlungen anschauen und welche man bei indojunkie bestellen kann ^^ 

0

Indonesien ist nun mal ein riesiges Land und die meisten gehen nach Bali oder Java. Stefan Loose bringt gute Reisebücher heraus und hat eins über Indonesien auf dem Markt.

Ich gehe davon aus, dass es auch einen LP für ganz Indonesien gibt.

Ansonsten überlegt euch mal, welche Inseln in Frage kommen (Java, Gili, Flores, Komodo) und kauft den entsprechenden speziellen LP für die Insel oder Region.

Direkt einen LP für Indonesien habe ich eben nicht gefunden. Ich fand die Reiseführer von LP immer sehr gut, daher war ich etwas enttäuscht. Würde auch gerne vermeiden mehrere Bücher zu kaufen, da wir mit dem Rucksack reisen und je weniger desto besser ^^

0

Die Indoprofis gibt es hier indojunkie.com. Mehrere dt. Mädels bieten dir viel Erfahrung. Ansonsten gibts noch ein umfangreiches Reisebuch von Stefan Loose, stefan-loose.de

Nimm Kontakt zu Melissa Schumacher, Indojunkie, auf über facebook, Sie kennt alles und kann dir helfen. 

Was möchtest Du wissen?