Suche einen guten Motorradhelm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

am besten gehst du zu Polo oder zu Louis und lässt dich dort ordentlich beraten.

Dort probierst du mehrere Helme und auch verschiedene Marken / Hersteller aus.

Eine Empfehlung könnte man sicher auch hier aussprechen, aber nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf.

Man müsste auch wissen, was du bereit bist für den Schutz deines Kopfs auszugeben.

Gute Hersteller sind auf jeden Fall Shoei, Arai, AGV, HJC, Schuberth, Scorpion, Nolan, X-lite, Caberg.

Bei den genannten ist ab ca. 150 Euro bis gut 900 Euro für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Einen Motorradhelm niemals im Internet kaufen!

  • Ein passender Helm wird oft falsch als zu klein angesehen.
  • Ein wirklich zu kleiner Helm wird gleich als solcher erkannt.
  • Ein zu großer Helm wird aber oft falsch als passend angesehen und das kann sogar gefährlich werden.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag totots,

ich selbst habe mir einen Integralhelm gekauft und zwar habe ich mir den X-Lite X-802R Bluster Integralhelm geholt, siehe http://www.motorradhelmtests.de/ . Es ist wirklich ein Top-Helm und für mich einer der besten Helme zu diesem Preis! 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Motorradfahren! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?