Suche einen guten Monitor zum Zocken!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die sogenannte Reaktionszeit bei Bildschirmen bezeichnet einen die durchschnittliche Zeit, in der ein Pixel von einem Grauton zu einem anderen wechselt. In der Theorie kann man ab einer gewissen Höhe dieses Wertes ein leichtes Nachziehen wahrnehmen, wo man nur halb bewusst noch den Farbwechsel sieht.

In der Praxis gibt es kaum einen Wert bei Computerhardware, bei dem so viel geschummelt wird, wie der Monitorreaktionszeit. Daher hat ein anständiger Monitor mit nominalen 5ms immer noch einen besseren Bildeindruck, als ein billiges Pseudogamerdingens mit erschummelten 1ms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hier ein sehr günstiger 144HZ; 1ms Reaktionszeit; Full HD; 24 Zoll Monitor von Acer:
Acer GN246HLBbid

Eins musst du bedenken. Es wird bei 250€ fast kein GSync fähigen Monitor geben.
Eine Nvidia Grafikkarte unterstützt GSync und eine AMD FreeSync und daher müsstest du für Maximale Performance einen GSync Monitor nehmen... Aber sowas ist erst ab 300€ zu haben.

Wichtig:
Die meisten Reaktionszeiten werden gemessen indem man die Zeit nimmt in der ein "Licht" des Monitors von grau zu grau übergehen kann. Dadurch kommt eine niedrigere Reaktionszeit zustande. Achte darauf dass du die Reaktionszeit von schwarz zu weiß oder weiß zu schwarz herausfindest aber 3ms machen sowieso kein Unterschied bloß würde ich zum zcoen kein 5ms Reaktionszeit Monitor nehmen sondern mindestens 4ms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche frage empfehle ich dir Chip.de oder gleichwertige Seiten, da diese auch genau auf Preis/Leistung schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Also erstmal der Unterschied zwischen 1ms und 5ms ist ganz einfach die Reaktion. Als Beispiel wenn du ein Ball auf dich zukommt, würdest du mit 1ms reagieren dann fängst du ihn wahrscheinlich aber mit 5ms wird es schon knapper. Dummes Beispiel aber vielleicht verstehst du es ja ! Man sieht den Unterschied aber kaum...

Hier habe ich einen wunderbaren Gaming Monitor mit 144hz und 1ms Reaktionszeit von Asus, welcher in deinem Budget liegt :

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_asus-asus-vg245h-24-led-monitor-2166623.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CNTMmu-ds9ACFcLGGwodykMLpQ

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 

Mit freundlichen Grüßen ~Julian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nippelkrieger
18.11.2016, 22:32

Wo steht da die MZ Zahl? Finde die 144hz da nicht in der BEschreibung

0

Die Reaktionszeit ist vollkommen egal, solange sie nicht viel zu hoch ist. In dem Preissegment solltest du vielleicht mal Testberichte lesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?