Suche einen guten Gamingstuhl?

4 Antworten

Du hast es selbst schon gesehen: Testberichte der Gaming Stühle sind alle gefaked und mit Werbung verlinked. Im Grunde unterscheiden sie sich nicht. Suche dir eine gute "Bürodrehstuhl". Diesen Begriff dürfen Gaming Stühle nicht tragen denn sie erfüllen nicht die Norm für längeres Arbeiten oder Zocken an Bildschirmen.
Im Übrigen sind sie billig verarbeitet und überteuert. Du findest alle Exemplare von Gaming Stühle neuwertig bei ebay-kleinanzeigen zum Wiederverkauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Kannst du mir einen Stuhl empfehlen? Danke für die Hilfe :)

0
@Krecko

Natürlich wäre zur Probe sitzen im Fachgeschäft gut.

Ich finde die Infoseiten zum Sitzen, die Videos und die meisten Stühle und Hocker gut auf der Seite von www.chairgo.de

Die bieten da gute Stühle und auch telefonische Beratung an. Meine wichtigsten Empfehlungen:

  • Kein Kunstleder, besser Stoffsitz oder evtl. Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
  • Bequemlichkeit ist Degeneration
0

vitra EA sind zwar sehr teuer aber auf eBay Kleinanzeigen gibt es auch welche für 450€

Woher ich das weiß:Hobby

Und neben bei sterben 100 Kinder pro Sekunde an Unterernährung

Was hat das damit zu tun?

0
@YanickMeier

Warum muss man sich ein 400 Euro gaming Sessel holen wenn es ein normaler Sessel auch tuht....

0
@doppelSchwan

Es tut auch ein Nokia Handy-warum besitzt du ein Smartphone?

Warum sollte man sich von seinem erarbeiteten Geld nichts teures leisten dürfen?

Wofür hat man es denn sonst?

0

Was möchtest Du wissen?