suche einen guten bewegungssensor mit alarm und sms benachrichtigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
von den Alarmanlagen halte ich nicht viel.

Sicherlich gibt es Alarmanlagen für Roller, aber sie fressen sehr an der Batterie.
Ich hatte einen Roller bei dem die Alarmanlage fest verbaut war.
Ist man mit diesem 3 Tage nicht gefahren, war die Starterbatterie leer.

Erschütterungssensoren, so wie Du es vor hast, könnten rasch überlistet werden.
Ein bisschen Bauschaum und sie machen keinen Mucks mehr, oder der Schall wird isoliert.

Die SMS-Funktion würde nur mit einer Sim-Karte funktionieren.
Du müsstest also eine Sim-Karte mit Guthaben haben.

Spare das Geld und investiere es in ein Bremsscheibenschloss für vorne und ein stabiles Kettenschloss für hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein lauter Alarm ist immer ein problem. Fehlalarm, Ruhestörung oder Anzeige ist ein großer Nachteil. 

Es gibt doch GPS ortungsgeräte die im Roller versteckt werden können. Macht das nicht mehr Sinn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
28.05.2016, 00:31

Ich möchte einen Roller nach dem Diebstahl nicht mehr finden, zumindest nicht wenn dieser versichert ist.
Die Schäden sind oft so hoch, dass Reparaturkosten höher als der Zeitwert sind.

Man muss ein Fahrzeug nach einem Diebstahl zurücknehmen.
Erst nach 6 Monaten geht das Fahrzeug in den Besitz der Versicherung über.

1

Gibt es, da musst Du aber selbst googeln, wahrscheinlich bei Conrad oder Pearl erhältlich. Mit SMS-Benachrichtigung brauchst Du aber zwingend eine aktivierte Handykarte mit Zugriff auf das Mobilfunknetz. Dann hört es sich mir günstig aber auf. Besser ein gutes Schloss... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?