Suche einen guten Beruf der mit Motoren /Autos zu tuen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole erstmal Zuerst würde ich an der Rechtschreibung arbeiten. Es gibt gute Berufe wie den Mechatroniker die man aber erst mal erlernen muß. Dazu braucht man gute Zeugnisse und wenn Du bei einem Hersteller arbeiten willst ausser dem abgeschlossenen Beruf bzw Gesellenbrief auch noch Fremdsprachenkenntnisse da man da auch mal im Ausland arbeiten muß. Ich mach das seit über dreissig Jahren und es macht noch immer Spass. Unterschätze aber die Anforderungen nicht denn Du wirst niemals aufhören zu lernen um mit der Entwicklung schritt zu halten. Wenn Du in ein Rennteam willst solltest du wirklich gut sein denn da läuft ohne Rechner , IT kenntnisse und Sprachen überhaupt nix mehr. Ausserdem sind diese Jobs sehr begehrt und nicht so gut bezahlt wie man denkt. da bringen die Stunden das Geld. ich war schon in Vielen Ländern unterwegs ... rein Beruflich und bin Heute froh mal zuhause sein zu können. Mach erstmal Deinen Abschluss ... mittlere Reife sollte schon sein und dann bewerbe Dich bei Herstellern in Deiner Nähe, die bilden auch aus und das richtig gut. Viel Erfolg ... Joachim

KFZ- Mechatriniker in jer KFZ - Werkstatt welche ein Meisterbetrib ist , ist die Ausbildung möglich, oder wenn Du in der Nähe ien Automobilfabrik wohnst kannst Du dich dort als Automobilmachaniker / Industrie bewerben.

Sprachliche Kompetenz verbessern.

Hallo, ich möchte gern meine sprachliche Kompetenz verbessern! Ich habe andauernd probleme mich mit anderen zu unterhalten oder in der Schule (Oberstufe) mich richtig auszudrücken. Oft habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich meine Sätze am besten formulieren soll, dazu sind meine Grammatik und die Grundlage der,die,das,den,dem,das,dass sehr mangelhaft :(. Oft spreche ich nicht flüssig und spreche die Wörter falsch aus, oder nehme falsche Artikel zu einem Wort..... Eigendlich rede ich auch nicht gerne, werde oft nervös..bin mehr zurückhalten und still. Wollte fragen was ich dagegen tuhen kann.? (Ausser Bücher lesen, was ich schon tuhe) Es wird bei meinem evtl. Studium und im Beruf nicht gut ankommen wenn ich nicht gut deutsch kann bzw. wenn meine sprachliche Kompetenz schlecht ist. Gibt gute Tricks, Tipps die Sprache zu verbessern oder Internetseiten wo man Übungen machen kann? Weiß echt nicht was ich dagegen tuhen soll...

(diesen Text habe ich auch mehr mals überprüft, das es so gut wie fehlerfrei ist :P)

MfG KuronoXIIIchan

...zur Frage

Praktikum KFZ-Mechatroniker was Anziehen?

Hallo ich habe bei der firma wo ich ein Praktkum mach angerufen und gefragt ob ich bestimmte kleidung benötige sie haben gesagt ich soll was anziehen was schmutzig werden kann jtz weiß ich nicht ob ich eine Arbeitslatzhose anziehen kann weil ich habe gehört das man da einheitlich bekleidet sein soll in der werkstatt und ich weiß nicht in welcher farbe und ob ich es zuhause anziehen soll oder vor ort.

...zur Frage

Audi 80 1.8t Motorumbau 2016?

hallo !

Ich fahre zurzeit einen Audi 80 b3 mit 69 PS

Ich habe leztens erst bis 2018 TÜV bekommen.

Da das Auto technisch einwandfrei ist, aber vom äußeren und inneren in einem miserablen Zustand ist möchte ich ihn komplett restaurieren.

Mein Motor hat 220.000tsd km und läuft warsch. nicht mehr lange.

Ich habe vor mir einen 1.8t Motor eines 1997 a4 b5 mit 150 einzubauen.

Meinen Audi gibt es so bis zu 136 ps

Nur getriebe und motor unterscheiden sich dabei.

WIe sieht es aus wenn ich diesen Motor einbaue in Sachen TÜV abnahme ?

Es gibt noch den RS2 oder S2 dort unterscheidet er sich natürlich mehr.

Diese motoren haben 200-300 ps

Er meinte es wäre kein problem es einzutragen wenn ich alle teile fahrwerk getriebe abgasanlage aus einem rs2 oder s2 z.b übernehme.

Wenn ich einen RS6 Motor oder was auch immer einbaue müsste ich auf eine Rennstrecke und das müsste da getestet werden (extremfall) und dann wäre das auto eh im kaputt.

Aber wie sieht es nun mit einem 150 ps motor aus ? Eingebaut hätte ich getriebe motor und Abgasanlage Fahrwerk hätte ich mir das Gewindefahrwerk von H&R gekauft.

Der Motor ist nur 14 ps stärker als die die es für meine variante gibt.

Kann man sowas eintragen ohne in 5 stellige kosten zu kommen oder wie sieht das heutzutage aus ?

Oder sollte ich am besten bei Audi nachfragen das der Umbau unbedenklich ist und mir irgendwas ausstelen lassen ?

Oder die ganze daten des Motors mit Abgasuntersuchung von einem B5

Den Umbau haben früher schon viele vollrichtet.

Aber wie siehts heute damit aus ?

...zur Frage

Suche günstigen und starken Benzin Motor für Renn-Rasenmäher?

Ich suche einfach einen min.14Ps und höher Motor der am besten noch klein ist. Gut wäre auch wenn er von einem Motorrad oder ähnlichen kommt wo ein Getriebe dabei ist, ist aber nicht zwingend notwendig. Mir selbst fällt einfach das wissen unter was man solche Motoren findet und habe auch keine dierekten Modelle vor Augen. Wenn ich bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gucke kommen entweder nur maßlos überteuerte oder Automotoren, die logischerweißse für einen Rennrasenmäher zu groß sind. Also hat jemand eine Idee was für Motoren sich dafür eignen (und nicht gerade über 200€ liegen)? Einfach Modellnamen oder Links würden mir völlig genügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?