Suche einen guten Action, Sci-Fi, Military Anime

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regie geführt hat bei Guilty Crown Tetsurŝ Araki. Hat er auch bei Shingeki no Kyojin - Attack on Titan (FSK 18 - 25 Folgen + 1 OVA Ger Sub - Action, Splatter, Fantasy, Military ) und Death Note (37 Folgen Ger Dub - Mystery, Psychological Thriller) die ich beide sehr empfehlen kann

in diese Genres würde auch noch passen

  • Neon Genesis Evangelion (26 Folgen + Alternatives Ende + Rebuild Film Reihe Ger Dub)
  • Code Geass (50 Folgen in 2 Staffeln Ger Dub)

Und weil du fragst "ob jemand einen genauso guten oder besseren" kennt, bei mir auf Platz 1 ist seit einiger zeit Steins; Gate (24 Folgen + 1 OVA Ger Sub - Drama, Psychological, Sci-Fi, Mystery) Nach der ersten folge, die mich schon mal gepackt hat, dauert es ein bisschen bis die Story richtig los geht, bleibt aber dann bis zum ende spannend.

Die Ger Subs (Attack on Titan und Steins; Gate) kannst du auf Proxer.me streamen oder dir bei den Fan Subern von chinurarete-subs.org runterladen. Bei den Ger Dubs bin ich leider nicht up to date, viele streames wurden da gelöscht

Erstmal vielen dank dass du meine Frage beantwortet hast und dank für die Empfehlungen< =D

0

Dann versuch es doch mal mit:

  • Code Geass

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles di Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne di Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle gerät er in den Laster. Als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem im Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles was er braucht um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches.

  • Muv-Luv Alternative Total Eclipse

Es geht um die Testpiloten und Mechaniker der "Tactical Surface Fighter"-Einheit in Alaska der Truppen der Vereinten Nation. Der japanisch-amerikanische Pilot Yuuya Bridges aus dem Argos Test Team ist Haupt- Testflieger des "XFJ Projects", die Initiative, die die neusten Kampfjets entwickelt.

Vorsicht, die Storry klingt zwar recht dürfitg, aber diese Serie ist ein absoluter Brutalo!!

  • macross frontier

Die Geschichte spielt in der Macross Zeitleiste um das Jahr 2059. Diese Serie handelt von Alto Saotome, Ranka Lee und einen Pop-Idol namens Sheryl Nome, die sich an Bord der Macross Frontier Kolonisationsflotte befinden. Nach dem Krieg gegen die Zentradi hat sich die Menschheit über das ganze Universum ausgebreitet, um ihr Überleben zu gewährleisten. Die Macross Frontier-Flotte ist Teil der Bemühungen zur Erhaltung und Verbreitung der Kultur der Menschheit.

  • Aquarion Evol

Eigentlich wollte sich Amata mit dem schüchternen Mädchen Mikono nur über den alten Film unterhalten, in dem sie sich zuvor kennengelernt haben, doch wird ihr Date schlagartig durch einen Angriff der Abductor unterbrochen. Diese Geschöpfe kommen aus einer fremden Galaxie um Menschen zu entführen, die einzigen die den feindlichen Invasoren aufhalten können, sind die Aquaria, riesige Kampfroboter die entweder von Mädchen oder Jungen gesteuert werden. In all dem Chaos erwacht in Amata plötzlich eine neue Kraft, mit der er die verbotene Macht der mixed union herbeiruft um die Feinde zu besiegen.

  • Eureka Seven 1 & 2

Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Renton's Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne, er möchte eigentlich mit seinem Surfboard, auf den sogenannten Trapa Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihren Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...

  • Uchuu no Stellvia

2356 - Die Erde hat viel durchmachen müssen... Nachdem in relativer Nähe eine Supernova explodiert war, musste vieles neu aufgebaut werden - doch die Gefahr ist nicht vorbei, wie ein Damoklesschwert schwebt die "Second Wave", die bald kommende 2te Welle der Supernova über allem.Trotzdem lassen sich Shima-chan und ihre Freunde ihre Schulzeit auf der Raumstation Stellvia nicht vermiesen und haben massenhaft Spaß!

  • Uchuu Senkan Yamato 2199

Wir schreiben das Jahr 2199. Die menschliche Rasse wurde in einem Krieg gegen die Gamilos nahezu vernichtet und musste in unterirdische Städte fliehen. Forscher berechnen das sie nur noch ein Jahr übrig haben. Aber dann erhalten der junge Offizier Susumu Kodai und Daisuke Shima eine mysteriöse Nachricht aus einem Raumschiff, das vom Mars zur Erde zurück geflogen kam. Sie beinhaltet die letzten Hoffnung der Menschheit! Der Planet Iscandar auf der anderen Seite der Galaxie besitzt eine Technologie, welche die Gamilos besiegen und den Planeten wiederherstellen kann. Das Raum- und Kampfschiff Yamato wird mit der heroischen....

Danke für die Vorschläge , sehr hilfreich =D

0

Was möchtest Du wissen?